• Menü
    Stay
Schnellsuche

Dorotheum-Auktion

Auktion Möbel und Antiquitäten: Depot-Auflösung Reinhold Hofstätter

Dorotheum-Auktion

In dieser Dorotheum-Auktion am 10. November 2016 findet sich für jeden Geschmack etwas: Möbel aus vielen Stilepochen, vom Barock bis zum frühen 20. Jahrhundert und zu Preisen zwischen 30 und 1.200 Euro. Diese kann man jetzt in außergewöhnlichem Ambiente entdecken: In den eindrucksvollen Räumlichkeiten eines aufgelassenen Römischen Bades aus der K. und K.-Zeit in der Fugbachgasse 4 im zweiten Wiener Gemeindebezirk.

Das Dorotheum versteigert Depotstücke des Kunsthandels Reinhold Hofstätter, besichtigen kann man die im Palais Dorotheum zur Auktion kommenden Möbel vor Ort in den Depot-Räumlichkeiten: Ob Barock-Sessel, Biedermeier-Tische, Jugendstil-Bugholzmöbel oder Küchenkredenzen aus den 1920ern – die Auswahl ist riesig.

Der Kunsthandel Reinhold Hofstätter galt schon in den 60er Jahren als eines der prominentesten Wiener Antiquitätengeschäfte. In seinem Depot hat Hofstätter vieles versammelt, das ihm nicht museal genug für sein Geschäft in der Bräunerstraße erschien, das er aber in Verlassenschaften gesammelt hatte: Zahllose dekorative Gegenstände mit viel Charakter, Charme und einer individuellen Vorgeschichte.

All diese bunt zusammen gewürfelten Antiquitäten und Möbelstücke warten jetzt auf neue Besitzer, die Freude an ihnen haben werden. Zu besichtigen sind die Auktionsexponate im Internet auf www.dorotheum.com und ab 3. November im Depot, der Säulenhalle des alten Bades – und das bei Kaffee und Bio-Kuchen aus dem extra für die Auktionsvorbesichtigung installierten Pop-Up-Café.






  • 10.11.2016
    Auktion »
    Dorotheum Wien »

    Möbel und Antiquitäten Depot-Auflösung Reinhold Depot AuktionsdatumDonnerstag, 10. November 2016, 14 Uhr 
    Palais Dorotheum, Wien 1, Dorotheergasse 17Besichtigung ab3. November bis 10. November 2016 
    3., 4., 7., 8., 9. November 14 - 20 Uhr 
    Sa 5. und So 6. November 11 bis 20 Uhr 
    Do. 10. November 10 bis 18 Uhr 
    Depot Reinhold Hofstätter, 1020 Wien, Fugbachgasse 4ExperteAlexander Doczy, alexander.doczy@dorotheum.at; Mobil 0664 810 61 16

     



Neue Kunst Auktionen
Art & Photography Books
It's been a bit quiet the last years - around the...
Gemälde des 19. Jahrhunderts
Unsere Versteigerung der europäischen Malerei des 19....
Bordeaux Greats | Finest
Sotheby’s Wine London is delighted to present our first...
Meistgelesen in Auktionen
VIEL KUNST FÜR DIE SEELE –
Mit rund 3000 ausgewählten Ausrufnummern der vom 28. bis 30....
Kunst, Antiquitäten, Schmuck
Am kommenden Samstag dem, 19. Oktober 2013 ab 11:00 Uhr ist...
Zweitägige Jahresauktion am 22
Freuen Sie sich mit uns auf unsere zweitägige Herbst-Auktion...
  • Depot Reinhold Hofstätter  1020 Wien, Fugbachgasse 4
    Depot Reinhold Hofstätter 1020 Wien, Fugbachgasse 4
    Dorotheum Wien