• Menü
    Stay
Schnellsuche

Meissen im Jub

Meissen im Jubiläumsjahr zum Schnäppchenpreis

Meissen im Jub

Zwei Mal im Jahr haben Kunstliebhaber die Möglichkeit, bei VAN HAM in der Auktion „Dekorative Kunst“ Kunstgegenstände zu maßlos günstigen Preisen zu erwerben. Zum 300sten Jubiläum von Meissen, der bedeutendsten Porzellanmanufaktur Europas, wartet VAN HAM am 20. Oktober 2010 mit einem riesigen Angebot an Meissen Objekten auf, deren Preise sensationell niedrig und somit für Jedermann ein Schnäppchen sind.

Meissen steht auch heute noch für edelste Tischkultur und teuerste Porzellane. Dieses Jahr widmete das Museum für Angewandte Kunst in Köln dem 300. Gründungsjubiläum der Meissener Manufaktur eine hochkarätige Ausstellung. August der Starke (1670 bis 1733), sächsischer Kurfürst und König von Polen, hat 1710 die Meissener Manufaktur ins Leben gerufen. Das „weiße Gold“ aus Sachsen sollte bald zum begehrtesten Luxusgut der europäischen Fürstenhöfe avancieren. August der Starke bezeichnete seine Sucht nach diesem selbst als „Maladie de porcelaine“.

Bei 200 Losen, bestehend aus etwa 1.300 Teilen, kann nun Jedermann bei VAN HAM ein Stück dieser Geschichte erwerben. Von der gleichen „Maladie de porcelaine“ war nämlich ein leidenschaftlicher rheinischer Sammler befallen, dessen Nachlass VAN HAM nun versteigert. Er bewahrte seine Lieblinge dreireihig im Regal auf und benutze das Gros der Stücke nie. Sie werden zu einem Bruchteil der Ladenpreise verkauft und liegen zwischen 100 Euro und 800 Euro. Von großen Servicen oder Vasenkonvoluten mit dem bekannten und heute noch sehr beliebten Zwiebelmuster, dem berühmten Drachenmuster, Weinlaub und Blumendekor über indische Malerei ist die Auswahl umfangreich. Die berühmten Prunkteller sind natürlich auch dabei. Hier kosten Konvolute von insgesamt 6 Tellern nur 600 Euro, die Originalpreise bei Meissen betragen pro Teller jedoch 2.000 Euro, d.h. 12.000 Euro für das ganze Konvolut (Beispiel Los 768). Diese Chance sollte sich kein Porzellanliebhaber entgehen lassen.

Die Auktion am 20. Oktober bietet ferner ein umfassendes Angebot an alten und neueren Meistern, Bronzen und Skulpturen, Möbeln, Silber sowie weiteren kunstgewerblichen Gegenständen und natürlich Schmuck. Weitere Highlights finden Sie unter http://www.van-ham.com.

VAN HAM Kunstauktionen, gegründet 1959, ist ein Familienunternehmen, das in zweiter Generation von Markus Eisenbeis als pers. haft. Gesellschafter geleitet wird. Im Jahr 2009 wurde ein Umsatz von rund € 20 Mio. erzielt. VAN HAM hat eine Spitzenstellung in Deutschland bei den Gemälden des 19. Jahrhunderts und dem Schmuck inne und konnte auch 2009 wieder herausragende Weltrekorde für moderne und zeitgenössische Künstler erzielen. Damit gehört VAN HAM Kunstauktionen zu den führenden Auktionshäusern in Deutschland, das ca. 12 international beachtete Auktionen jährlich durchführt, in denen regelmäßig neue Auktionsweltrekorde aufgestellt werden. Die Auktionen teilen sich in folgende Themen auf: „Alte Kunst“, „Europäisches Kunstgewerbe und Schmuck“, „Moderne und Zeitgenössische Kunst“, „Photographie“, „Teppiche/Tapisserien“ und „Dekorative Kunst“.


Auktion






Neue Kunst Auktionen
Auktionshaus Rütten. Auktion
Kat.Nr. 129 NITSCHKE, Detlef. * 1935 Berlin. "Szene im...
168. Großen Auktion @ Historia
Die Auktion findet vom 09.bis 16. April 2024 ab 10.00 Uhr...
Frühjahrsauktion für Kunst
Frühjahrsauktion für Kunst & Antiquitäten am 20. April...
Meistgelesen in Auktionen
Japan, Südostasien und Indien
Antiquitäten und Kunst aus Asien haben bei Koller eine...
Auktion bei Sotheby´s: 3
Egon Schiele steht am DIENSTAG, 5. Februar 2013 bei Sotheby...
Zeitgenössische Kunst | 4. + 5
Gemälde | Aquarelle | Zeichnungen | Skulpturen | Multiples |...
  • Meissen im Jubiläumsjahr zum Schnäppchenpreis
    VAN HAM Kunstauktionen KG
  • Meissen im Jubiläumsjahr zum Schnäppchenpreis
    VAN HAM Kunstauktionen KG
  • Meissen im Jubiläumsjahr zum Schnäppchenpreis
    VAN HAM Kunstauktionen KG
  • Meissen im Jubiläumsjahr zum Schnäppchenpreis
    VAN HAM Kunstauktionen KG
  • Vier Prunktabletts. Meißen. Porzellan, farbig bemalt. Goldreliefdekor. 41,5x41,5cm. Zustand A.
Schwertermarke.
    Vier Prunktabletts. Meißen. Porzellan, farbig bemalt. Goldreliefdekor. 41,5x41,5cm. Zustand A. Schwertermarke.
    VAN HAM Kunstauktionen KG