• Menü
    Stay
Schnellsuche

Art

Joseph Klibansky: REFLECTIONS OF TRUTH

Art

Bereits eine Woche vor Beginn der Osterfestspielzeit eröffnet die Galerie 2CforArt in Salzburg (www.2CforArt.at) die nächste Ausstellung. Gezeigt werden neue Arbeiten des niederländischen Künstlers Joseph Klibansky. Die Vernissage findet am Samstag, 21. März 2015 ab 11:00 Uhr statt, der Künstler ist anwesend. Dabei wird exklusiv das neu kreierte Salzburg Portrait von Joseph Klibansky präsentiert.

Joseph Klibansky wurde am 8. Juni 1984 in Kapstadt in Südafrika geboren. Er selbst bezeichnet sich als New Media Artist. Bereits als Teenager begeisterte er sich für die Möglichkeiten der digitalen Bildkunst. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich mit der Architektur dicht besiedelter Städte des 21. Jahrhunderts.

Die Online Kunstplattform Artprice hat Klibansky im Oktober 2014 in ihrem Artikel The Art market´s youngest stars – five artists under 30 vorgestellt. Der Kunstwelt zum Begriff wurde Klibansky spätestens im Jahr 2011, als sein Werk mit dem Titel High Flyers bei Sotheby‘s um US $ 40,000 verkauft wurde und damit einen neuen Rekord aufstellte: Nie zuvor hatte ein Künstler seines Alters – Klibansky war damals erst 26 Jahre – ein höheres Ergebnis erzielt. Im April 2014 erzielte seine Bronzeskulptur Elements of Life bei Phillips de Pury einen Verkaufspreis in Höhe von US $ 80.000.

Klibanskys Arbeiten sind großformatige Werke, an denen der Künstler bis zu 150 Stunden arbeitet. Klibansky fügt zunächst hunderte Fotografien digital zusammen und druckt die Komposition auf hochwertiges Baumwollpapier. Dann übermalt er den Druck mit Acrylfarbe und fluoreszierender Tinte. Zum Abschluss wird die Oberfläche mit einem flüssigen Harz überzogen. Resultat dieser Technik sind ausgesprochen dynamische und plastische Traumwelten. Wer eines meiner Werke betrachtet, wird sofort in eine positive Stimmung versetzt, beschreibt Klibansky seine Arbeiten.

Über Galerie 2CforART: Zeitgenössische Kunst in Salzburg Es ist das Ziel der Galerie in Salzburg, zeitgenössische Ausnahmekünstler zu präsentieren, die einen völlig unverwechselbaren Zugang zur Kunst entwickelt haben. Parallel zur zeitgenössischen Kunst liegt das Augenmerk der Galerie auf qualitativ herausragender Druckgraphik mit nachweisbarer lückenloser Provenienz. Im Galerieprogramm befinden sich Werke von Pop-Art-Größen wie Andy Warhol, Tom Wesselmann, Roy Lichtenstein, Robert Indiana und Mel Ramos. Bei 2CforART treffen Arbeiten der American Heroes mit jenen der Midcareer Artists wie Ian Davenport und Heiner Meyer und der Generation von Upcoming Artists wie Joseph Klibansky, Florian Fausch und Deniz Alt zusammen.






  • 21.03.2015 - 16.05.2015
    Ausstellung »
    Galerie 2CforArt »

    Ausstellungsdaten
    REFLECTIONS OF TRUTH
    by Joseph Klibansky
    21. März – 16. Mai 2015

    Galerie 2CforART
    Rainerstraße 4, 5020 Salzburg

    Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
Alexandra Kordas:
Die renommierte Galleria Il Collezionista, eine führende...
Francesco Vezzoli Musei
In the last decade, Francesco Vezzoli has extended his...
Karen HolländerTraumland
Diese Ausstellung gibt anhand neuer oder weiterge-führter...
Meistgelesen in Ausstellungen
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
  • Joseph Klibansky, River of Hope, 2014
    Joseph Klibansky, River of Hope, 2014
    Galerie 2CforArt