• Menü
    Stay
Schnellsuche

Malerei, Skulpturen

Jean Pierson, Frankreich

Malerei, Skulpturen

Um sein Reisefieber und seine Leidenschaft für die Malerei stillen zu können, arbeitete Jean Pierson mit einem befreundeten Maler zusammen und realisierte ab 1984 große Wandfresken an privaten und öffentlichen Orten. Um sich weiter zu vervollkommnen und Geometrie und Licht in Einklang zu bringen, setzte er seine Studien der Architektur fort und wurde 1999 von der Ècole d‘Architecture de Paris diplomiert.

Jean Pierson arbeitet mit Ölfarbe. Dadurch transportiert er die warmen Farben des Südens und bringt das starke Licht zum Ausdruck, das ihn zum Malen inspiriert. Seit 1990 stellt er seine Bilder in Frankreich aus. Seit 2006 lebt er mit seiner Familie in Béziers, Languedoc-Roussillon (F).






  • 14.06.2015 - 19.07.2015
    Ausstellung »

    Öffnungszeiten Galerie Gut Sandbeck:
    Freitag und Samstag von 15.00 bis 18.00 Uhr,
    Sonntag durchgehend von 11.00 bis 18.00 Uhr.
    Eintritt frei



Neue Kunst Ausstellungen
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
  • Jean Pierson, Frankreich
    Jean Pierson, Frankreich
    Galerie des Kunstvereins im Gut Sandbeck