• Menü
    Stay
Schnellsuche

Yannick Hopt

L'enfant terrible endlich wieder in Wien!

Yannick Hopt

2013 präsentierte Galerie Time den damals noch unbekannten französischen Künstler Yannick Hopt. Er trat bisher nie mit seinen Arbeiten an die Öffentlichkeit. Nach kurzer Diskussion entschliessen wir uns, diesen, so wie wir ihn tauften, „L’enfant terrible“ als Debüt, dem kritischen Wiener Publikum vorzustellen. Wir wussten, ein gewisses Risiko einzugehen, aber wie wir aus Kunstgeschichte kennen, sind Arbeiten vieler Künstler zu Beginn oftmals falsch bis zur pornographisch eingestuft geworden.

Der Spruch „Der Zeit - ihre Kunst, der Kunst - ihre Freiheit“ ist uns bei vielen unseren Projekten zu einem Motto geworden. In Zeiten wie diesen, wo Informationen, verschiedene Medien dazu bringen, dass fast alle Tabus gebrochen werden, sind die Bilder von Yannick Hopt alias H.YA-YA eine expressiver Ausdruck von Kreativität und Fantasie.

Nicht umsonst werden seine Arbeiten jenseits von Art Brut und Pop Art definiert.

In folgenden Worten kleidete der bekannte Künstler Prof. Ulrich Gansert seine Kritik:

... Mit großer Unbefangenheit und ebenso großer Genauigkeit malt er seine Bilder gegen alle Bestrebungen von Prüderie und Bigotterie und Kunst und Eros, innerlich zutiefst verwandt, sind hier in großer Nähe verbunden.

Der Enthusiasmus des Schöpferischen und der emotionellen Zuwendung sind Urkräfte des Lebens und sie sind in den Farben und Symbolen dieser Bilder deutlich spürbar. Der Maler hat damit jenseits von Art Brut und Pop Art seinen eigenen persönlichen Weg im Bezugsfeld der Neuen Malerei deutlich markiert.

Seine neuen Arbeiten bilden eine unglaubliche Symbiose zwischen seinen Kunstwerken, Fotokunst und modernen Technologien. Die Zeit - Kunst über Facebook zu präsentieren gewinnt nach und nach an Bedeutung und Popularität. Seine oft in diesem Medium gestellten Arbeiten und das Feedback zeigen die Internationalität und Globalität, die seine Kunst erreicht hat.

Für die heutige Ausstellung haben wir davon eine große Anzahl ausgesucht, um sie dem Wiener Publikum zu zeigen.

Wenn diese Kunstwerke Ihr sittliches Empfinden beeinträchtigt, bedauern wir dies. Unsere Philosophie ist, unbehindert den Künstlern, oder Literaten und Musikern den notwendigen Freiraum und Unterstützung zu geben.

Die Zeit wird über uns urteilen…

Die Ausstellung ist bis zum 01. August 2015 zu  Yannick und wir freuen uns auf Ihr Kommen.






  • 20.07.2015 - 01.08.2015
    Ausstellung »
    galerie Time zeitkunst »

    Öffnungszeiten - Di+Do 17-19, Sa 10-12 sowie nach tel. Vereinbarung,



Neue Kunst Ausstellungen
17. Art Austria im
Vom 25. bis 28. April 2024 findet die Kunstmesse Art Austria...
Current exhibition
The Fondazione Emilio e Annabianca Vedova will present...
Matthias Mansen ·
In der Ausstellung zeigen wir Werke aus drei Dekaden: About...
Meistgelesen in Ausstellungen
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
  • Plakat Yannick Hopt (c)
    Plakat Yannick Hopt (c)
    galerie Time zeitkunst