• Menü
    Stay
Schnellsuche

Szymon Brodziak

Der Meister des Schwarzweißen

Szymon Brodziak

Der international gefeierte Schwarzweiß-Fotograf Brodziak wurde 1979 in Polen geboren. Nach seiner Ausbildung an einer Wirtschaftsschule arbeitete er im elterlichen Unternehmen und wechselte dann in die Agenturszene. Die Zeit als Assistent bei Fashion- und Werbeaufnahmen verlieh ihm Grundkenntnisse, die er heute in Perfektion umzusetzen versteht. In Cannes wurde er heuer sogar als derzeit bester Fotograf für Schwarz-weiß-Kampagnen ausgezeichnet.

Vergangenes Jahr veröffentlichte Brodziak sein erstes großes Fotoalbum mit knapp 300 Aufnahmen, die unzweifelhaft in der Tradition von Helmut Newton stehen. Als Vertreter der jungen Generation bedient sich Brodziak der neuen sozialen Medien wie Facebook und Instagram. So gesehen empfehlen wir Ihnen nicht nur den Besuch der Ausstellung im Atelier Jungwirth, sondern auch einen Blick ins Netz.






  • 01.12.2015 - 27.02.2016
    Ausstellung »
    Atelier Jungwirth »

    Dienstag bis Freitag von 11 bis 1 Uhr

    Samstag von 11 bis 16 UHr

    auf Anfrage

     

     



Neue Kunst Ausstellungen
Ralf Bittner MACH MAL
Ralf Bittner ist ein zeitgenössischer Künstler, der für seine...
Jubiläumsausstellung auf
Auswahl getroffen und als Kommentar zur bestehenden Sammlung...
Inspiration Natur
Aus Anlass des 50. Todestages von Anton Mahringer (1902...
Meistgelesen in Ausstellungen
»Druckgraphik unter die Lupe
Im Schloss Wilhelmshöhe werden im wahrsten Sinne des Wortes...
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
  • Szymon Brodziak, The Flower, 2014
    Szymon Brodziak, The Flower, 2014
    Atelier Jungwirth
  • Szymon Brodziak, Hinterland, 2013
    Szymon Brodziak, Hinterland, 2013
    Atelier Jungwirth
  • Szymon Brodziak, The Lamp, 2008
    Szymon Brodziak, The Lamp, 2008
    Atelier Jungwirth
  • Szymon Brodziak
    Szymon Brodziak
    Atelier Jungwirth
  • Der Meister des Schwarzweißen
    Atelier Jungwirth