• Menü
    Stay
Schnellsuche

Julian Schnabel

Julian Schnabel bei GALERIE FLUEGEL-RONCAK

Julian Schnabel

Am 01.07.2016 berichtete das "Handelsblatt" ausführlich über den Deutschland Besuch von Julian Schnabel in Düsseldorf und seine neuen Arbeiten unter dem Titel "Nützlicher Glamour".

Wir haben seit längerem Werke des amerikanischen Künstlers und Regisseurs für Sie im Programm. Derzeit widmet das Ludwig Museum Koblenz Julian Schnabel eine umfassende Retrospektive. Die ausgewählten graphischen Arbeiten stammen aus einem Zeitraum von 1983 bis 2016. Die Ausstellung ist noch bis zum 14. August zu sehen.

Schnabel wurde 1951 in New York geboren. In den USA zählt er zu den gefragtesten Künstlern weltweit.

Er gilt als einer der Hauptvertreter des Neoexpressionismus/New Image Painting. Schnabel ist Regisseur des Films Basquiat, der das Leben des amerikanischen Künstlers und Warhol-Zeitgenossen Jean-Michel Basquiat portraitiert.

Sein Sohn Vito Schnabel ist mit Heidi Klum liiert und betreibt inzwischen eine Galerie in St. Moritz in den ehemaligen Räumen von Bruno Bischofberger.

GALERIE FLUEGEL-RONCAK mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, Street Art und Zeitgenössischen Kunst von Andy Warhol, Tom Wesselmann, Keith Haring, Mr. Brainwash, BAMBI, XooooX, Roy Lichtenstein, Julian Opie, Jeff Koons, Damien Hirst, Sean Scully, Robert Longo, Alec Monopoly, Tracey Emin, Peter Doig, Alex Katz oder Mel Ramos. In regelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Wörthstrasse 12 auf drei Etagen statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.






  • 01.07.2016 - 30.08.2016
    Ausstellung »
    GALERIE FRANK FLUEGEL »

    Open Hours:Tue - Fri 11:00 – 6:00 pm Sat 11:00 – 2:00 pm and by Appointment.



Neue Kunst Ausstellungen
Bosch one another
For the first time, the city of Milan, under the artistic...
Leon Polk Smith
Going Beyond SpaceDas Museum Haus Konstruktiv eröffnet das...
Kunstschätze vom Barock
Die Ausstellung beleuchtet die facettenreiche Kunstsammlung...
Meistgelesen in Ausstellungen
Kunstschätze vom Barock bis
Die Ausstellung beleuchtet die facettenreiche Kunstsammlung...
Leon Polk Smith
Going Beyond SpaceDas Museum Haus Konstruktiv eröffnet das...
NICOLE EISENMAN. WHAT HAPPENED
Nicole Eisenman (*1965) brilliert in jedem Medium, nicht aber...
  • Julian Schnabel bei GALERIE FLUEGEL-RONCAK
    GALERIE FRANK FLUEGEL