• Menü
    Stay
Schnellsuche

Bregenz

Curt Scheiderbauer 1937-2012

Bregenz

Curt Scheiderbauer hat ein umfangreiches OEuvre hinterlassen, welches der Öffentlichkeit jedoch wenig bekannt ist. Neben über 200 Gemälden und Zeichnungen werden im Palais Thurn & Taxis auch Plastiken und Skizzen zu sehen sein, die in Voralberg noch nie gezeigt wurden. Scheiderbauers Werk spricht eine sehr verdichtete, kompromisslose, aber auch vielschichtige Sprache. Sein Schaffen wird durch diese umfassende Retrospektive in einem neuen künstlerischen Kontext wahrgenommen und neu bewertet werden.






  • “I scoop on the one hand from personal experiences and on the other hand from my...
  • 17.07.2015 - 28.08.2015
    Ausstellung »
    Palais Thurn & Taxis »

    Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 14 bis 18 Uhr, sonntags von 10 bis 18 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
FRITZ MARTINZ
Der österreichische Künstler Fritz Martinz (1924-2002)...
Jubiläumsausstellung auf
Die im Jahr 2014 in der Marienvorstadt eröffnete Kunstvilla...
Rotundenprojekt Nr. 9:
Die Neue Sammlung – The Design Museum entwickelt für...
Meistgelesen in Ausstellungen
Gemal­ter Mythos Kanada
Jetzt schon in die Ferne schweifen: Die Schirn präsentiert im...
Günther Zins – Schwerelos.
Die Stahlplastiken von Günther Zins haben den Charakter...
Wiener Ringturm - Einer
Erste Ausstellung über einen Pionier der Moderne Im Rahmen...
  • Curt Scheiderbauer
    Curt Scheiderbauer
    Palais Thurn & Taxis