• Menü
    Stay
Schnellsuche

Schwarzweißfotografie

RUDI BENETIK - Medley

Schwarzweißfotografie

"Schon als kleiner Bub hatte ich das Bedürfnis Etwas in den Himmel zu zeichnen. Diesem Jugendtraum zufolge entstanden viele Skizzen und Collagen zum Thema "Medley".

Die Arbeiten in diesem Zyklus sind wie vom leichten Pollenstaub überzogen, haben wenig Gewebe und zeigen in den meisten Fällen halbtransparente Schichten auf. Es sind das wahrgenommene Eindrücke meiner noch ganz intakten Umgebung, meiner Arbeitswelt und meiner Zeit - still, nicht gereizt, aber ein wenig verträumt".

Rudi Benétik, Jaunstein/Podjuna, im Juni 2016






  • 28.09.2016 - 18.12.2016
    Ausstellung »
    Stadtgalerie Klagenfurt »

    ALPEN-ADRIA-GALERIE KLAGENFURT
    Theaterplatz 3 (Stadthaus), 9020 Klagenfurt am Wörthersee

    Öffnungszeiten:
    Täglich außer Montag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Eintritt frei!

     



Neue Kunst Ausstellungen
Italien vor Augen -
Auf dem Canal Grande schippernde Gondolieri, der Schiefe Turm...
Magyar Modern
Die Ausstellung würdigt erstmals umfassend den ungarischen...
LA VIE EN ROSE. BRUEGHEL
Mit einer von Cy Twomblys Rosenbildern inspirierten...
Meistgelesen in Ausstellungen
Fotoausstellung „Die Riace-
Vom 20. Dezember 2022 bis 12. März 2023 veranstaltet die...
LA VIE EN ROSE. BRUEGHEL,
Mit einer von Cy Twomblys Rosenbildern inspirierten...
MAX OPPENHEIMER Expressionist
Max Oppenheimer war Expressionist der ersten Stunde. Geboren...
  • Rudi Benétik Spontanes Ambiente (weiss), 2016 Raumgreifende Hängeskulpturen  aus Draht, leichter Folie  überzogen mit japanischer Kalligrafie.
    Rudi Benétik Spontanes Ambiente (weiss), 2016 Raumgreifende Hängeskulpturen aus Draht, leichter Folie überzogen mit japanischer Kalligrafie.
    Stadtgalerie Klagenfurt