• Menü
    Stay
Schnellsuche

Schwarzweißfotografie

RUDI BENETIK - Medley

Schwarzweißfotografie

"Schon als kleiner Bub hatte ich das Bedürfnis Etwas in den Himmel zu zeichnen. Diesem Jugendtraum zufolge entstanden viele Skizzen und Collagen zum Thema "Medley".

Die Arbeiten in diesem Zyklus sind wie vom leichten Pollenstaub überzogen, haben wenig Gewebe und zeigen in den meisten Fällen halbtransparente Schichten auf. Es sind das wahrgenommene Eindrücke meiner noch ganz intakten Umgebung, meiner Arbeitswelt und meiner Zeit - still, nicht gereizt, aber ein wenig verträumt".

Rudi Benétik, Jaunstein/Podjuna, im Juni 2016






  • 28.09.2016 - 18.12.2016
    Ausstellung »
    Stadtgalerie Klagenfurt »

    ALPEN-ADRIA-GALERIE KLAGENFURT
    Theaterplatz 3 (Stadthaus), 9020 Klagenfurt am Wörthersee

    Öffnungszeiten:
    Täglich außer Montag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Eintritt frei!

     



Neue Kunst Ausstellungen
Ralf Bittner MACH MAL
Ralf Bittner ist ein zeitgenössischer Künstler, der für seine...
Jubiläumsausstellung auf
Auswahl getroffen und als Kommentar zur bestehenden Sammlung...
Inspiration Natur
Aus Anlass des 50. Todestages von Anton Mahringer (1902...
Meistgelesen in Ausstellungen
»Druckgraphik unter die Lupe
Im Schloss Wilhelmshöhe werden im wahrsten Sinne des Wortes...
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
  • Rudi Benétik Spontanes Ambiente (weiss), 2016 Raumgreifende Hängeskulpturen  aus Draht, leichter Folie  überzogen mit japanischer Kalligrafie.
    Rudi Benétik Spontanes Ambiente (weiss), 2016 Raumgreifende Hängeskulpturen aus Draht, leichter Folie überzogen mit japanischer Kalligrafie.
    Stadtgalerie Klagenfurt