• Menü
    Stay
Schnellsuche

Levalet "Little Boxes" Ausstellung in Berlin

OPEN WALLS Gallery freut sich Ihnen Little Boxes präsentieren zu können, die erste Solo Ausstellung in Deutschland von Charles Level, besser bekannt als Levalet. Obwohl als Künstler noch relativ jung, hat er sich bereits mit seinen spielerisch, witzigen Collagen und Bildern einen Namen in den Strassen von Paris gemacht. Seine Herangehensweise konzentriert sich auf eine Wechselwirkung zwischen dem Gegenstand der Kunstwerke und die Dimensionen und Eigenschaften des Raumes in dem sie sich befinden. Levalet schafft nicht nur Street Art, er entwickelt sie in seinem persönlichen Stil.

Little Boxes ist eine Ausstellung, die das Thema der Box als Objekt und als Symbol erforscht. Neben dem offensichtlichen Potential bei der Inszenierung, stellt die Box perfekt die geschlossenen Räume zwischen denen wir durch unser heutiges Leben navigieren, dar. Wenn die Wände die verschiedenen Gebiete des modernen Menschen bilden, dann sind die Decken sein künstlicher Baldachin. Vom eigenen Zuhause zu einem Fahrzeug, von Büro zu Galerie - wir gehen als Entdecker durch die engen Räumen einer Welt, die wir selbst gebaut und nach unserem Ermessen geschaffen haben.

Durch eine Auswahl von 35, speziell für diese Ausstellung geschaffenen, szenischen Miniaturräumen thematisiert Levalet das Thema der Beengtheit in seinen verschiedenen Formen von Arbeit, Technologie oder Zeit, um unsere Welt in einem Spannungsfeld zwischen sozialer Realität und Fantasie zu beschreiben. Die Box bietet für ihn eine dritte Dimension, in der Zeichnung zur Skulptur wird und die Darstellung die Realität umwirbt.






  • 04.11.2016 - 17.12.2016
    Ausstellung »
    OPEN WALLS Gallery »

    Tuesdays to Fridays, from 12:00 to 18:00
    Saturdays, from 14:00 to 18:00 & by appointment.
    For sales inquiries & private viewing, please email the gallery.



Neue Kunst Ausstellungen
keF! Inside the Strom -
Midisage mit Frühschoppen Sonntag, 16. Mai, 12-16 Uhr Es...
Welt – Bühne – Traum
+++ Verlängerung der Ausstellung bis 9. Mai 2021 +++...
The Essl Collection
Erstmals in der Bundeshauptstadt Im Winter und Frühjahr 2020/...
Meistgelesen in Ausstellungen
Gottfried Helnwein präsentiert
Das stille Leuchten Gottfried Helnwein präsentiert neue Werke...
'The Clock Which Will
We are all going to die. The end is near. Second by second...
This World Is White No Longer
Die Ausstellung der Klasse für Fotografie und Neue Medien der...
  • Levalet street art
    Levalet street art
    OPEN WALLS Gallery