• Menü
    Stay
Schnellsuche

GALERIE Supper

OHO!

GALERIE Supper

Mit OHO! präsentiert die GALERIE SUPPER eine umfassende Gruppenausstellung mit ausgewählten Arbeiten im Kleinformat. Neben Positionen aus dem Programm der Galerie werden Werke von Gastkünstlerinnen wie Cornelia Schleime und Katharina Grosse zu sehen sein.

Als Sonny & Cher 1967 mit der Songzeile „It’s the little things that mean a lot“ die US-amerikanischen Charts stürmten, war die Identifikation groß. Es sind die kleinen Dinge, sagt man sich seit langem, die die Welt schöner machen. Auch in der Kunstgeschichte hat die Tendenz zum Kleinen eine lange Tradition: Während die Kirchen bereits im Mittelalter Gläubige mit großformatigen Fresken in andächtiges Staunen versetzten, fanden sich in den eigenen vier Wänden kleinformatige Ikonen, die das Heilige auch im Privaten repräsentierten.

Die pragmatischen Vorzüge von kleinformatiger Malerei lagen schon damals auf der Hand. Heute, wo Bildschirme und Werbetafeln um uns herum immer größer und lauter werden, scheint sie jedoch noch weitere Qualitäten aufzuweisen. In Technik und Feingefühl ihren großformatigen Gefährten in nichts nachstehend, fordert sie die Betrachtenden zu einem intimen Zwiegespräch heraus. Je kleiner das Format, desto näher kann und muss man dem Bild kommen. Die ehrfürchtige Distanz, die große Formate oft einfordern, verwandelt sich hier in einen physisch greifbaren und persönlichen Zugang, der immer auch auf den vielschichtigen Kosmos des kleinen Objektes verweist.






  • 11.03.2017 - 28.05.2017
    Ausstellung »
    GALERIE Supper »

    Dauer:
    11. März - 28. Mai 2017
    Öffnungszeiten: Mi - Fr 12 - 18 Uhr; Sa - So 12 - 16 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
Weltbilder | Europa 1492
Im GNM befindet sich der älteste erhaltene Globus in...
JOSEF DAPRA - Das
Der gebürtige Lienzer Josef Dapra (1921-2018) war in der...
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
  • Links: Rayk Goetze, Plan B, 2016, 71,5 x 50 cm, Öl und Acryl auf Holz / Rechts: Rayk Goetze, Portrait Nr. 34, 2014, 24 x 18 cm, Öl auf Leinwand
    Links: Rayk Goetze, Plan B, 2016, 71,5 x 50 cm, Öl und Acryl auf Holz / Rechts: Rayk Goetze, Portrait Nr. 34, 2014, 24 x 18 cm, Öl auf Leinwand
    GALERIE Supper