• Menü
    Stay
Schnellsuche

Formen & Collagen

Clark Goolsby

Formen & Collagen

Goolsbys Arbeiten bestehen aus grellen Neonfarben, geometrische Formen & Collagen.

Im Jahr 1980 in Santa Rosa, Kalifornien geboren, entwickelte Clark Goolsby während seiner High School-Zeit Begeisterung für die Kunst. 2002 machte er dann, als logische Konsequenz daraus, seinen Bachelor an der University of San Diego. Goolsbys Arbeiten bestehen aus grellen Neonfarben, geometrische Formen und Collagen. Er experimentiert mit Elementen des Surrealismus, die er mit abstrakten Nuancen vermischt, die so ein Gefühl der Unschuld bei der Suche nach einer Balance zwischen Leben und Tod hervorrufen. Obwohl die einzelnen Formen, die er schafft, vom Grundprinzip her einfach sind, erzeugt die Komplexität seiner Kombinationen eine Spannung, die den Betrachter dazu zwingt, die Schichten und Details, die vor ihm sichtbar werden, wahrzunehmen.

Goolsbys Arbeit sind fließende Variationen von Kunstkonstrukten, die keinem klaren Stil zugeschrieben werden können. Er sagt: „Jedes Werk, das ich erschaffe, durchläuft viele spontane und unerwartete Veränderungen während seines Entstehungsprozesses. Für mich wäre Kunst langweilig, wenn sie nur die Ausführung von etwas Vorgeplantem wäre. Ich gehe gern ins Studio ohne zu wissen, was an diesem Tag passieren wird.“






  • 05.05.2017 - 28.05.2017
    Ausstellung »

    Grand Palais 3 Avenue du Général Eisenhower, 75008 Paris, Frankreich

     

    Täglich außer Dienstag
    von 10 bis 20 Uhr
    Mittwochs bis 22 Uhr
    Preise

    Eintritt : 13 €, ermäßigt 9 €



Neue Kunst Ausstellungen
KOLLWITZ
Sie ist die berühmteste deutsche Künstlerin des 20....
Friends of the ABA Visit
The world-renowned Bodleian Library is one of the most...
Elizaveta Porodina Un/
In Un/Masked, artist Elizaveta Porodina invites us to peer...
Meistgelesen in Ausstellungen
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
»Druckgraphik unter die Lupe
Im Schloss Wilhelmshöhe werden im wahrsten Sinne des Wortes...
REINER RIEDLER. THIS SIDE OF
Reiner Riedler zählt zu den international erfolgreichsten...
  • Arbeit von Clark Goolsby.
    Arbeit von Clark Goolsby.
    Direktorenhaus Museum für Kunst Handwerk Design
  • Weitere Arbeit von Clark Goolsby.
    Weitere Arbeit von Clark Goolsby.
    Direktorenhaus Museum für Kunst Handwerk Design
  • Arbeit von Clark Goolsby.
    Arbeit von Clark Goolsby.
    Direktorenhaus Museum für Kunst Handwerk Design