• Menü
    Stay
Schnellsuche

Alex Katz

neue Originalgrafik Alex Katz Purple Wind erschienen.

Alex Katz

New York/ Nürnberg.

Anlässlich der Alex Katz Ausstellung in Florida gibt es eine neue Originalgrafik des 89 jährigen Künstlers.

Purple Wind
Alex Katz, 2017
Format: 140 x 183 cm
Material: Saunders Waterford 425g Papier.
Technik: Hand-Siebdruck in 22 Farben. 
Auflage: 64.
Sonstiges: Signiert und nummeriert von Katz, 

Alex Katz wird am 24. Juli 2017 90 Jahre alt. Der bisherige Auktionsrekord für eines seiner Bilder liegt bei 690.000 US$ und ist damit noch weit entfernt von den Preisen seiner amerikanischen Kollegen wie Tom Wesselmann, oder Andy Warhol.

Wir haben schon seit Jahren darauf hingewiesen, dass Alex Katz in Europa lange vollkommen unterschätzt wurde. Nun da er im kommenden Jahr 90 Jahre alt wird rückt seine Arbeit immer mehr in den Fokus.

Gleich vier grosse Ausstellungen waren diesen Sommer seinem Talent gewidmet. Unter anderem in der Serpentine Gallery in London, dem Guggenheim in Bilbao oder dem Metropolitain Museum in New York.

Längere Interwies waren kürzlich in der FAZ / Beilage Madame, dem Britischen „Telegraph“ und dem „Interview“ Magazine.

Wie schon Picasso, entwickelt Alex Katz mit zunehmendem Alter mehr und mehr Kreativität und scheint bei der Erschaffung neuer Arbeiten nicht zu stoppen zu sein.

Als einzige Galerie in Deutschland haben wir alle Mel Ramos Grafiken zur Ansicht vorrätig, auch ältere und längst vergriffene Exemplare wie AC Annie oder Cohiba.

GALERIE FLUEGEL-RONCAK mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, Street Art und Zeitgenössischen Kunst von Andy Warhol, Tom Wesselmann, Keith Haring, Mr. Brainwash, BAMBI, XooooX, Roy Lichtenstein, Julian Opie, Jeff Koons, Damien Hirst, Sean Scully, Robert Longo, Alec Monopoly, Tracey Emin, Peter Doig, Alex Katz oder Mel Ramos. In regelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Wörthstrasse 12 auf drei Etagen statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.

Viele der angebotenen Werke können Sie sofort kaufen und mitnehmen da diese lagernd sind. Bitte beachten Sie, dass bei manchen Künstler aufgrund der hohen Nachfrage mit steigender Preisentwicklung zu rechnen ist und Werke auch im Preis steigen können und alte Preise damit Ihre Gültigkeit verlieren.






  • 25.03.2017 - 31.05.2017
    Ausstellung »
    FRANK FLUEGEL GALERIE »

    Di – Fr 11:00 – 18:00 Uhr
    Sa 11:00 – 14:00 Uhr und nach Vereinbarung.



Neue Kunst Ausstellungen
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
  • Alex Katz - Purple Wind.
    Alex Katz - Purple Wind.
    FRANK FLUEGEL GALERIE