• Menü
    Stay
Schnellsuche

Rauminhalt

UPCOMING EXHIBITION: MAX PIVA - TEMPO

Rauminhalt

Die Galerie rauminhalt_harald bichler zeigt von 09.06.2017 bis 01.07.2017 in einer Einzelausstellung unter dem Titel „TEMPO“ eine umfangreiche Werkschau des multidisziplinär arbeitenden Künstlers Max Piva.

Die Ausstellung versammelt Bilder sowie zahlreiche skulpturale Arbeiten des Künstlers, die sich in einer Vielzahl unterschiedlichster Ausdrucksformen mit dem Begriff „Tempo“ auseinandersetzen. Sie beziehen sich jeweils auf die Idee des Lebens als Abfolge von Momenten, in denen Vergangenheit und Zukunft subjektiv interpretierbar sind.

„Die Zeit verbirgt die Geschichte wie die Oberfläche den Inhalt verzerrt. Die Wahrnehmung der Zeit bezieht sich auf Anhaltspunkte:
Raum - Zeit
Leben – Tod
Tag und Nacht

Mit dieser Ausstellung versuche ich diese Ausgangspositionen aus dem Zusammenhang zu nehmen um verschiedene Bedeutungen des Begriffs “Tempo” aufzuzeigen. Sowie dieselben Worte in verschiedenen Sprachen unterschiedliche Bedeutungen haben, können sie in ein und derselben Sprache Verschiedenes ausdrücken. Mit meiner Arbeit überschreite ich die Grenzen des Wortes selbst.“ (- Max Piva)

Das breite Spektrum an künstlerischen Ausdrucksweisen, auf die Max Piva in seinen einzelnen Arbeiten zurückgreift, ist kennzeichnend für das Schaffen des Künstlers. Disziplinen und Arbeitsweisen sind Werkzeuge, an denen er sich frei bedient, um seine Gedanken, Ideen und ästhetischen Konzepte zum Ausdruck zu bringen.








Neue Kunst Ausstellungen
FRITZ MARTINZ
Der österreichische Künstler Fritz Martinz (1924-2002)...
Jubiläumsausstellung auf
Die im Jahr 2014 in der Marienvorstadt eröffnete Kunstvilla...
Rotundenprojekt Nr. 9:
Die Neue Sammlung – The Design Museum entwickelt für...
Meistgelesen in Ausstellungen
Neuerwerbungen: DDR-Kunst von
Der Sammlungs-Schwerpunkt DDR-Kunst der Staatlichen Schlösser...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
Wiener Ringturm - Einer
Erste Ausstellung über einen Pionier der Moderne Im Rahmen...
  • UPCOMING EXHIBITION: MAX PIVA - TEMPO
    Harald Bichler - Rauminhalt