• Menü
    Stay
Schnellsuche

Wien

Open House im Beethoven Museum

Wien

Sa, 25. und So, 26. November 2017, 10 bis 18 Uhr
Drei Wohnungen, die mit Beethoven verbunden sind, gehören schon seit Langem zu den Standorten des Wien Museums. Dennoch gab es bislang kein umfassendes Beethoven Museum in der Stadt seines Wirkens. Diese Lücke wurde nun geschlossen: Die Beethoven Wohnung Heiligenstadt in der Probusgasse 6 im 19. Bezirk wurde von einer kleinen Gedenkstätte zu einem großen Beethoven Museum erweitert. Es beleuchtet das Leben und Werk des Klassikers auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Der auf der Rückseite gelegene intime Garten ist – neben dem eigentlichen Haus – als Oase der Ruhe untertags ein weiteres Highlight








Neue Kunst Ausstellungen
Alfred Zoff |
November 2021Palais Coburg, Seilerstätte 3c, 1010 Wien ZUR...
Modebilder –
Fotografie, Malerei und Mode 1900 bis heuteNoch deutlicher...
Lyonel Feininger zum 150
2021 begeht die Lyonel-Feininger-Galerie in Quedlinburg den...
Meistgelesen in Ausstellungen
Greg Gorman: The Outsiders.
Am 13. März 2019 eröffnet die Einzelausstellung The Outsiders...
Goethe-Gesellschaft im LETTL-
Goethe und das „Ewig Weibliche.“ Mittwoch, 15....
Lyonel Feininger zum 150.
2021 begeht die Lyonel-Feininger-Galerie in Quedlinburg den...
  • Kapitel “ankommen”, 2017, Foto: Klaus Pichler
    Kapitel “ankommen”, 2017, Foto: Klaus Pichler
    Beethoven Museum
  • Innenansicht, Kapitel “erholen”, 2017, Foto: Klaus Pichler
    Innenansicht, Kapitel “erholen”, 2017, Foto: Klaus Pichler
    Beethoven Museum