• Menü
    Stay
Schnellsuche

Kulturkreis Wien

Philipphof-Opfer des letzten amrikanischen Luftangriffes

Kulturkreis Wien

Der Kulturkreis Wien® erinnert über zwei Jahrzehnten, wie auch heuer, mit einem einfachen weissen Kriegskreuz die unschuldigen Philipphof-Opfer des letzten amrikanischen Luftangriffes am 12. März 1945 .o suchten die Leute aus der Umgebung vom Philipphof, eines der sichersten Häuser, Zuflucht in seinem tiefsten Keller, aber fanden den Tod…Diese über 250 Schutzsuchenden liegen verbrannt,verdurstet, erstickt, ungeborgen bis heute unter der Rasenfläche vom Helmut-Zilk-Platz.

Wir sollten diese grausame Ereignisse nicht vergessen und eigentlich uns glücklich schätzen, dass wir, trotz derzeitigen Kriegskonflikte in der Welt, in Frieden und Sicherheit leben dürfen.

Ich kann es Finger von der Kunst nicht lassen! Mir persönlich gut bekannte Wiener Künstler h.e. Gerhart Kafunek und Heinz Richard Berger, die dem Kulturkreis Wien® immer treu sind, präsentieren in der Sechsschimmelgalerie ihre neuen Arbeiten. Ich wurde darum gebeten, ein Paar Worte zur Ausstellung zu sagen und würde mich freuen die Freunde der Galerie Time® dort zu treffen

Und das Wichtigste zum Schluss:
Ich bedanke mich für eure lieben herzlichsten Genesungswünsche. Da ich gesundheitlich immer noch nicht 100% aktiv sein kann, kann ich mich nicht bei jeder/n persönlich bedanken. Daher habe ich vorgenommen, auf diese Weise meine Dankbarkeit zu äußern, weil eure Aufmerksamkeit mir seelisch sehr geholfen hat.

Ihr Günther Wolfgang Wachtl






  • 13.03.2018
    Ausstellung »
    galerie Time zeitkunst »

    Aussstellungsdauer 13.03.18

    Beginn: 19:00

     

     

    Sechsschimmelgasse 14, 1090 Wien

     



Neue Kunst Ausstellungen
Eva Beresin Thick Air
Man könnte von der Begegnung des Schönen mit dem Horror...
Adamo ed Eva Performance
Museion präsentiert DUEL. Adam und Eva, den ersten Akt des...
museum gugging im
Nina Ansperger im Gespräch mit Gisela Steinlechner zum...
Meistgelesen in Ausstellungen
REINER RIEDLER. THIS SIDE OF
Reiner Riedler zählt zu den international erfolgreichsten...
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
Gemal­ter Mythos Kanada
Jetzt schon in die Ferne schweifen: Die Schirn präsentiert im...
  • Plakat: Philipphof-Opfer
    Plakat: Philipphof-Opfer
    galerie Time zeitkunst