• Menü
    Stay
Schnellsuche

Er ist nicht vergessen... Georg Chaimowicz

Wir erinnern uns jedes Jahr an Georg Chaimowicz, der in diesen Tagen(03.06.1929 - 05.06.2003) seinen Geburts- und Todestag hat. Er war ein großartiger Künstler, ein Unbequemer, ein Mahner, der seinen Standpunkt offen zeigte und sich davor nicht scheute. Es ist sehr wichtig, ihn und seine Kunst nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, besonders zu einem Zeitpunkt, wo sich das braune Gedankengut wieder verbreitet.

Er war unter den Ersten, die in ihre Heimat wiederkehrten. Es verlangt eine übermenschliche Stärke, diesen Schritt zu machen… Seine Unbequemlichkeit zeigte sich in dem, dass er die faschistische Züge unter der bourgeoiser Fassade der österreichischen Nachkriegsgesellschaft bloß stellte, alles bei seinem Namen nannte. Und dies nicht nur in der Kunst…

Daher soll es uns nicht traurig, sondern hellhörig machen, dass die Medien über seine Persönlichkeit, besonders in diesen Tagen, schweigen.






  • 02.06.2018
    Ausstellung »
    galerie Time zeitkunst »

    Aussstellungsdauer 13.03.18

    Beginn: 19:00

     

     

    Sechsschimmelgasse 14, 1090 Wien

     



Neue Kunst Ausstellungen
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Bodo Korsig, TRANSITION
SONNTAG, DEN 31.03. UND 14.04. JEWEILS VON 12 – 18 UHR...
„Grass TANZBAR“: mit
Am Mittwoch, 27. März, wird die neue Sonderausstellung des...
Meistgelesen in Ausstellungen
»Druckgraphik unter die Lupe
Im Schloss Wilhelmshöhe werden im wahrsten Sinne des Wortes...
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
  •  Georg Chaimowicz
    Georg Chaimowicz
    galerie Time zeitkunst