• Menü
    Stay
Schnellsuche

Solo Exhibition Pavel Mitkov

Der bulgarische Künstler Pavel Mitkov stellt erstmals im Kunstraum in den Wiener Ringstrassen Galerien aus.
Vernissage der Personale: Montag, 29. April 2019 um 18:00 Uhr Dauer der Ausstellung bis Samstag, 4. Mai 2019

In 13 Arbeiten untersucht Mitkov den Einfluss von Innovationen auf die Kunst. Das lebhafte Farbenspiel spiegelt die Lebensfreude Mitkovs wider und macht seine Gemälde auf spezielle Art lebendig – Ölmalerei, mal Blattgold, mal Diamantpulver sind die bevorzugten Medien auf Leinwand. Er bezieht gerne experimentelle Elemente ein. Den Maler reizt es, mithilfe innovativer Methoden und verschiedener Mischtechniken seine künstlerischen Anliegen zu formulieren.

Naturmotive gehören zu den Lieblingsthemen seiner Werke, außerdem bringt Mitkov gerne Stadtszenen auf die Leinwand. Besonders seine modernen Ikonen fesseln den Betrachter und lösen tiefe Gefühle aus. Mitkov bringt Emotionen zum Ausdruck, die er in seiner Umgebung beobachtet und eröffnet damit neue ästhetische Dimensionen. Er lädt uns mit vielen Details ein, in seine Bildwelten einzutauchen.

Pavel Mitkov (geb. 1977 in Sofia, Bulgarien) ist ein zeitgenössischer bulgarischer Maler, welcher als einer der meistverkauften Künstler seines Landes gilt. In vielen europäischen Ländern, Russland und den USA wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet. Seine Werke sind in Ausstellungen auf der ganzen Welt zu sehen.






  • 29.04.2019 - 04.05.2019
    Ausstellung »
    der Kunstraum, thurnhofer.cc »

    Ort: der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien
    1010 Wien, Kärntnerring 11-13 / 144 (Obergeschoß)



Neue Kunst Ausstellungen
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
  • Pavel Mitkov
    Pavel Mitkov
    der Kunstraum, thurnhofer.cc
  • Pavel Mitkov
    Pavel Mitkov
    der Kunstraum, thurnhofer.cc