• Menü
    Stay
Schnellsuche

Vernissage

Torsten Kluckert Malerei in Vollendung

  • Ausstellung
    29.02.2020 - 28.03.2020
    Mattiesson »
Vernissage

Großziethen
Das passiert nur allzu selten: An zwei sehr unterschiedlichen Orten in Großziethen wird zeitgleich das Schaffen eines einzigen Künstlers ausgestellt.

In der Galerie Mattiesson und in den frisch eingeweihten Galerieräumen der ERGO Versicherung Bokop & Agenturen wird eine Ausstellung präsentiert, um die Arbeiten des im vergangenen Jahr verstorbenen Torsten Kluckert zu ehren.

Kluckert, der 1946 in Berlin geboren wurde, ist in seiner Heimat und über die Grenzen hinaus, kein Unbekannter. Tokyo, San Francisco, Monte Carlo – Monaco, Beteiligung am internationalen Grand Prix für zeitgenössische Kunst und Sinsheim waren bestimmt seine wichtigsten Ausstellungen, wobei diese nur ein kleiner Auszug seiner Stationen sind.

Seit 1966 präsentierte er sich einem größeren Publikum, aber in diesem Umfang wurden seine Werke noch nie gezeigt.

Am 29.02 um 15 Uhr gibt die Galerie Mattiesson zu Ehren des jahrelangen guten Freundes und Restaurierung Lehrer der Künstlerin Mattiesson eine Ausstellung mit dem Titel

„Torsten Kluckert - Malerei in Vollendung“

Der Titel scheint angemessen zu sein, findet Mattiessson beim Betrachten seiner Ölgemälde.

Es sind Bilder, die man nicht jeden Tag zu sehen bekommt.

Torsten Kluckert hat nämlich nicht einfach nur mit Pinsel und Farbe gemalt. Er war wahrlich ein Meister des Ausarbeitens bestimmter Gegenstände, die er in seinen Bildern zu einer Geschichte zusammengetragen hat.

Seine Arbeiten sind so präzise gemalt, bis ins kleinste Detail, sodass beim Betrachter unweigerlich die Frage aufkommt:" Das ist gemalt? Wie kann man nur so malen?"
Torsten Kluckert konnte das!
(Czech)

Musikalische Unterstützung von
Konstantin Schulte "The Beatles"
Die Galerie ist barrierefrei
Die Ausstellung beginnt dann am 29.02 - 28.03.2020
Öffnungszeiten Die - Mi, Sa So von 13- 18 Uhr

Künstlerin Mattiesson
Galerie und Kunsthof in Großziethen
nautisch surreal mystisch

Gemälde Skulpturen Schmuck Geschenke Gartenkunst

Wir bieten:
Auftragsmalerei, Restaurierung an Gemälden, Vergoldung, Kunstkopien, Kurse

Alt Großziethen 94
12529 Schönefeld / OT Großziethen
Zwischen Lichtenrade und Rudow

01741841860
silvanaczech@web.de
www.mattiesson.com
https://www.facebook.com/Kunst.Mattiesson
https://www.instagram.com/mattiesson






  • 29.02.2020 - 28.03.2020
    Ausstellung »
    Mattiesson »

    Di und Mi

    Sa und So von 13 - 18 Uhr

    Kunsthof Mattiesson

    Alt Großziethen 94

    12529 Schönefeld

     



Neue Kunst Ausstellungen
Adrian Schachter Apples
Amanita is pleased to present Apples & Oranges, a solo...
68. Jahresausstellung
Mit dem Thema „Phantasien“ widmet sich das Nolde...
RW-Forum sucht die
Bis zum 15. Mai 2024 können Künstler*innen und Kreative...
Meistgelesen in Ausstellungen
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
Gemal­ter Mythos Kanada
Jetzt schon in die Ferne schweifen: Die Schirn präsentiert im...
UKIYOENOW. Tradition und
Ab 26. Oktober 2019 rocken Kiss, Iron Maiden und David Bowie...
  • Torsten Kluckert Malerei in Vollendung
    Mattiesson