• Menü
    Stay
Schnellsuche

Ausstellung

Hörst Du wie die Bäume sprechen

  • Ausstellung
    25.04.2020 - 15.01.2021
    Mattiesson »
Ausstellung

Künstlerin Mattiesson nimmt den Tag des Baumes am 25. 04. zum Anlass, eine Baumausstellung in ihrer Galerie zu präsentieren, die bis zum Jahresende andauern wird.

Vernissage zum Tag des Baumes 25. 04. 2020 ab 15 Uhr
Hörst du, wie die Bäume sprechen?

"Grün ist meine Lieblingsfarbe, Blau aber auch und ein schönes Umbra sowieso!"
So erklärt sich Mattiesson bei einem Besuch in Ihrer Galerie.
Ich bin in den erdigen Tönen zu Hause und schöpfe daraus meine Kunst - aus der Natur sowieso.
Ich atme dort durch, fühle mich wohl.
Nur habe ich etwas dagegen, wenn aus idiologischem Denken Bäume einfach abgeholzt werden, um neue Fahrradwege zu schaffen. Hierbei wird im ersten Schritt bereits das vernichtet, was am meisten den Co2- Haushalt in den Großstädten filtert:
DIE BÄUME
Bäume entziehen der Atmosphäre das Gas Co2, welches gut für das Klima ist und wandeln es in Sauerstoff um.
Aber das ist nur ein Thema , mit dem ich mich in meinem Baumprojekt befasst habe.

Der Wald ist für mich, wie für viele andere Menschen auch, die Königin der Stille.
Doch der Wald summt: Bienen, Käfer, Pilze. Sie alle haben eine bestimmte Aufgabe und wäre dem nicht so, wäre die Welt eine andere. Es ist ein perfektes Zusammenspiel von Tieren und Pflanzen, das uns die Ruhe bringt.
In meinen Gemälden setzte ich die kleinen Geschöpfe in den Focus. Hierbei verwende ich immer mal wieder Materialien, die aus dem Holz produziert worden sind.
 






  • 25.04.2020 - 15.01.2021
    Ausstellung »
    Mattiesson »

    Di,Mi,Sa,So von 13-18 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
ISABEL LEWISURBAN
Wie erfassen wir unsere Umwelt? Und wie sehr sind wir dabei...
Georg Baselitz New
Neutrality is a myth, but you cannot give up the fight. You...
Faszination des Amorphen
Die Faszination des Amorphen - Ein facettenreicher Blick auf...
Meistgelesen in Ausstellungen
“DIYALOG”: New Energies
Aktuelle Entwicklungen junger Kunstinstitutionen in Rumänien...
Als Kitsch noch Kunst war.
Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt rund 200 Farbendrucke...
Stefan Glettler Malerei
Stefan Glettler studierte Malerei und Grafik an der Akademie...
  • Begegnung am Walderbach
    Begegnung am Walderbach
    Mattiesson