• Menü
    Stay
Schnellsuche

Ausstellung

Hörst Du wie die Bäume sprechen

  • Ausstellung
    25.04.2020 - 15.01.2021
    Mattiesson »
Ausstellung

Künstlerin Mattiesson nimmt den Tag des Baumes am 25. 04. zum Anlass, eine Baumausstellung in ihrer Galerie zu präsentieren, die bis zum Jahresende andauern wird.

Vernissage zum Tag des Baumes 25. 04. 2020 ab 15 Uhr
Hörst du, wie die Bäume sprechen?

"Grün ist meine Lieblingsfarbe, Blau aber auch und ein schönes Umbra sowieso!"
So erklärt sich Mattiesson bei einem Besuch in Ihrer Galerie.
Ich bin in den erdigen Tönen zu Hause und schöpfe daraus meine Kunst - aus der Natur sowieso.
Ich atme dort durch, fühle mich wohl.
Nur habe ich etwas dagegen, wenn aus idiologischem Denken Bäume einfach abgeholzt werden, um neue Fahrradwege zu schaffen. Hierbei wird im ersten Schritt bereits das vernichtet, was am meisten den Co2- Haushalt in den Großstädten filtert:
DIE BÄUME
Bäume entziehen der Atmosphäre das Gas Co2, welches gut für das Klima ist und wandeln es in Sauerstoff um.
Aber das ist nur ein Thema , mit dem ich mich in meinem Baumprojekt befasst habe.

Der Wald ist für mich, wie für viele andere Menschen auch, die Königin der Stille.
Doch der Wald summt: Bienen, Käfer, Pilze. Sie alle haben eine bestimmte Aufgabe und wäre dem nicht so, wäre die Welt eine andere. Es ist ein perfektes Zusammenspiel von Tieren und Pflanzen, das uns die Ruhe bringt.
In meinen Gemälden setzte ich die kleinen Geschöpfe in den Focus. Hierbei verwende ich immer mal wieder Materialien, die aus dem Holz produziert worden sind.
 






  • 25.04.2020 - 15.01.2021
    Ausstellung »
    Mattiesson »

    Di,Mi,Sa,So von 13-18 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
  • Begegnung am Walderbach
    Begegnung am Walderbach
    Mattiesson