• Menü
    Stay
Schnellsuche

Die Bamberger Kunst- und Antiquitätenwochen 2020

Alljährlich gibt es im Sommer die Bamberger Kunst- und Antiquitätenwochen, die in diesem Jahr zum 25. Mal stattfinden. Vom 24. Juli bis 24. August 2020 laden wir Sie herzlich in den Kunsthandel ein.

Öffnungszeiten der Geschäfte während der Kunst- und Antiquitätenwochen: Mo bis Fr 10:00–18:00 Uhr, Sa 10:00–16:00 Uhr, So/Feiertag 13:00–17:00 Uhr

Wir haben lange darüber nachgedacht, ob in diesem Jahr die Durchführung der Bamberger Kunst- und Antiquitätenwochen sinnvoll und angebracht ist. Aber vielleicht ist es gerade ein schönes Signal, wenn in diesem so schwierigem Jahr auch einmal eine positive Nachricht verkündet werden kann und nicht eine weitere Veranstaltung absagt werden muss.

Natürlich werden die diesjährigen Antiquitätenwochen anders sein: wir verzichten auf unsere beliebte Eröffnungsveranstaltung und beschränken uns auf die individuelle Einladung ins Antiquitätenviertel. In der persönlichen Atmosphäre der Galerien, im historischen Barockzentrum, bieten unsere Kunst- und Antiquitätenhändler wertbeständige Kunst an. Alle Schauräume befinden sich in denkmalgeschützten Häusern. Und so ist es auch überhaupt kein Problem den gebotenen Abstand einzuhalten. Wir laden ein sich individuell inspirieren zu lassen von dem breiten Spektrum an nationaler Kunst und internationalem Kunsthandwerk aus 7 Jahrhunderten.






  • Grundsätzlich sollte man bedenken, dass für Möbel nicht dieselben Epochengrenzen gelten wie für...
  • 24.07.2020 - 24.08.2020
    Ausstellung »

    Öffnungszeiten der Geschäfte während der Kunst- und Antiquitätenwochen: Mo bis Fr 10:00–18:00 Uhr, Sa 10:00–16:00 Uhr, So/Feiertag 13:00–17:00 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Bodo Korsig, TRANSITION
SONNTAG, DEN 31.03. UND 14.04. JEWEILS VON 12 – 18 UHR...
„Grass TANZBAR“: mit
Am Mittwoch, 27. März, wird die neue Sonderausstellung des...
Meistgelesen in Ausstellungen
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
Erwin Wurm. Fußballgroßer
Eine Ausstellung von Erwin Wurm (*1954 in Bruck an der Mur)...
  • Die Bamberger Kunst- und Antiquitätenwochen (c) bamberger-antiquitaeten.de
    Die Bamberger Kunst- und Antiquitätenwochen (c) bamberger-antiquitaeten.de
    Bamberger Kunst- und Antiquitätenhändler