• Menü
    Stay
Schnellsuche

Noah Laatar – Der Mund und die Lippen

  • Ausstellung
    19.05.2021 - 19.09.2021
    KunstNürnberg »

„Der Mund und die Lippen sind der Zugang zu jedem Menschen. Es gibt nichts Aussagekräftigeres. Hunderte Emotionen werden hier übertragen. Sowohl verbal als auch nonverbal “ – Noah Laatar

Deshalb ist er Teil seiner Kunst. Teil der Pop Art Gemälde des Künstlers Noah Laatar. Das neue Leitbild für ihn als Künstler. In seiner Kunst verbindet er Kindheitserinnerungen, sehnlichste Wünsche, Mindset und positives Gedankengut sowie Lifestyle miteinander und versucht so, die Menschen an ihre Träume und Ziele zu erinnern.

Charakteristisch für seine Kunstwerke sind dementsprechend die Kombination aus dem Mund, der das Synonym eines jeden Menschen sein soll sowie den klassischen Pop Art Symboliken. Diese sollen in verschiedene Kontexte gesetzt werden und widerspiegeln, dass jeder Mensch die Möglichkeit besitzt, alles was er sich vornimmt auch zu erreichen. Noah Laatars Bilder transportieren auch den Glauben an eine bessere Welt und sollen dabei helfen, jeden Menschen auf eine gleiche Ebene zu heben. Niemand ist hierbei mehr wert als der andere. Jedes Individuum hat seine eigene Geschichte.

1996 in Erlangen geboren, absolvierte Noah zunächst eine Ausbildung zum Euro Management-Assistenten. Gegen Ende der Ausbildung kristallisierte sich für ihn durch das Adaptieren eines Künstlers namens ALEC MONOPOLY sein Interesse für die Pop Art Art heraus. Sein Gespür für Pop Art verdankt er seinem Wissen über die Populärkultur, die Mode, den Massen- und Markenkonsum sowie den Medien und der Werbung, welche eine elementare Rollen in diesem Kunstbereich spielen. Nach seiner Ausbildung begann Noah Laatar künstlerisch zu arbeiten und setzte sich mit der Herstellung von Kunstwerken sowie den theoretischen Aufgabenfeldern auseinander. Dabei entstanden anfangs die verschiedensten Gemälde aller Art bis schließlich sein Alleinstellungsmerkmal in jedem seiner Werke klar und deutlich zu erkennen war.

Noah war schon immer großer Mode- und Musikliebhaber, woraus auch viele seiner Ideen entspringen. Als Inspirationen dienen ihm Weltkünstler wie Takashi Murakami, aber auch Pop Art Legenden wie Andy Warhol stehen bei ihm ganz weit oben. All diese Inspirationen vereint er in seiner Kunst. Sie führen schlussendlich zu den Kunstwerken, die Noah Laatar heute kreiert – farbenfrohe Kombinationen aus Hoffnung und Zuversicht, Positivität und Glauben, Toleranz und Akzeptanz, Träumen und Erreichen.

Er ist überzeugt davon, dass Kunst vor allem ein positives Gefühl erwecken und Spaß machen muss. Deswegen sind seine Kunstwerke zwar oft provokant, sorgen mit ihrer Ehrlichkeit und dem richtigen Tiefgang aber für eine Message. Seine Bilder entstehen in Mischtechnik. Dabei werden neben Sprühfarbe auch Acrylfarben Öl verwendet. (Text: Pressemitteilung Noah Laatar)

www.noahlaatar.com @noahlaatar_official






  • An und Verkauf von originalen antiken Gegenständen, z.B. Möbel, Uhren, Gemälde, Porzellan Keramik...
  • 19.05.2021 - 19.09.2021
    Ausstellung »
    KunstNürnberg »

    Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag 13.00 bis 17.00 Uhr
    Geschlossen: 21. Dezember 2020 bis 8. Januar 2021



Neue Kunst Ausstellungen
17. ART AUSTRIA 25. bis
Die wichtige Messe für moderne und zeitgenössische Kunst...
Barry Le Va. In a State
Barry Le Va (1941–2021) gilt als Erneuerer der Skulptur...
ART AUSTRIA - 25. bis 28
Wir laden Sie herzlich zur ART AUSTRIA Kunstmesse vom 25. bis...
Meistgelesen in Ausstellungen
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
  • Foto: Noah Laatar
    Foto: Noah Laatar
    KunstNürnberg
  • Foto: Noah Laatar
    Foto: Noah Laatar
    KunstNürnberg
  • Foto: Noah Laatar
    Foto: Noah Laatar
    KunstNürnberg
  • Foto: Noah Laatar
    Foto: Noah Laatar
    KunstNürnberg
  • Foto: Noah Laatar
    Foto: Noah Laatar
    KunstNürnberg
  • Foto: Noah Laatar
    Foto: Noah Laatar
    KunstNürnberg