• Menü
    Stay
Schnellsuche

Daniel Züsli WOHIN?

Wir haben lange darauf gewartet, jetzt ist es soweit!
Vernissage | 22. Mai 2021 | 11-15 Uhr

Es ist unsere erste Vernissage seit langem. Zwar noch ohne Konsumation, aber in Anwesenheit des Künstlers. Nach zwei Jahren ist Daniel Züsli wieder zu Gast in der Galerie.

Daniel Züsli ist wohl der bekannteste junge Holzbildhauer in der Region Zug. Wir freuen uns seine aktuellen Werke in der Galerie zu präsentieren. Daniel hat in seiner Werkstatt mit Keilen experimentiert, Werke auf den Kopf gestellt, sie verdreht, auseinandergeschnitten, aufeinandergestapelt und neue Züslis geschaffen. Es sind Holzfiguren mit einer ganz eigenen Formsprache und Ausdruckskraft.

Die Weiterentwicklung seines Schaffens nimmt Fahrt auf und zeigt mit einer Leichtigkeit, wie man dem Medium Holz Gestalt geben kann.

Die Ausstellung dauert vom 20. Mai bis 2. Juli 2021. Einweihung der Doppelskulpturen Wohin?

Zeitgleich zur Ausstellungseröffnung findet die Platzierung und Einweihung der beiden Doppelskulpturen Wohin? statt. Die beiden Doppelskulpturen wurden durch die Gemeinde Unterägeri in Auftrag gegeben und finden an zwei verschiedenen Kreuzungen in der Gemeinde eine neue Basis.

Über den Künstler
Daniel Züsli (1986) ist ein Zuger Holzbildhauer. Er beschäftigt sich in seinem Schaffen immer wieder mit dem Begriff und der Bedeutung von Druck. Sei es gesellschaftlicher, meteorologischer, mechanischer, medizinischer oder persönlicher Druck. Alle Einwirkungen haben positive wie negative Auswirkungen auf Charakter, Aussehen und Verhalten.

Er ist ein bescheidener stiller Schaffer, kann aber mit seinen jungen Jahren schon auf viele Erfolge bauen. So durfte er schon während der Weltausstellung der Superlative in Shanghai während 14 Tagen im Schweizer Pavillon Bären in allen Variationen schnitzen, hat neben seinem Studium in Brienz ein 2er-Kanu gebaut, war auf Wanderschaft, hat für den Ruderclub Cham eine grosse Holzskulptur gefertigt und eine seiner Werke treibt sogar im Zugersee. Zudem fertigte er Brunnen für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug und gestaltete die Kreiseldekoration für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Gemeinde Steinhausen.






  • 20.05.2021 - 02.07.2021
    Ausstellung »
    lakeside gallery »

    Wir haben an folgenden Tagen geöffnet

    Donnerstag und Freitag | 14 - 18 Uhr
    Samstag | 10 - 14 Uhr
    Weitere Termine auf Anfrage.
    Tel. +41 76 761 28 30
     



Neue Kunst Ausstellungen
Im Namen des Bildes Das
Der Islam, so die landläufige Meinung, kenne ein absolutes...
Für die Ballsaison zu
Wer trotz Ballabsagen nicht auf schwungvolle Tänze verzichten...
Miles & More startet
Teilnehmende können sich ab sofort über besondere Kunstwerke...
Meistgelesen in Ausstellungen
MICHAEL VONBANK. DÄMONENTHEATER
17. Jänner 2022, Thalheim bei Wels / Wien Unter dem Titel...
Subversives Design
Subversives Design ist kritisches Design. Es verspricht keine...
Fernande und Françoise –
Vom 1. Oktober 2022 bis 21. Januar 2023 zeigt das Picasso-...
  • Ausstellungsansicht - Daniel Züsli WOHIN?
    Ausstellungsansicht - Daniel Züsli WOHIN?
    lakeside gallery
  • Ausstellungsansicht - Daniel Züsli WOHIN?
    Ausstellungsansicht - Daniel Züsli WOHIN?
    lakeside gallery