• Menü
    Stay
Schnellsuche

Von alten Hüten und neuen Wegen

  • Ausstellung
    19.06.2021 - 12.09.2021
    GALERIE Supper »

Nach langer Pause bedingt durch die pandemische Situation der vergangenen Monate, öffnet die GALERIE SUPPER wieder ihre Ausstellungsräume und darf Sie mit Arbeiten von SEBASTIAN WEHRLE zur diesjährigen Sommer-Ausstellung VON ALTEN HÜTEN UND NEUEN WEGEN begrüßen, in der neben einer Auswahl wohl bekannter Protagonisten eine Vielzahl bisher unveröffentlichter Werke des Fotografen zu sehen sind.

Im Erdgeschoss widmet sich die Ausstellung Sebastian Wehrles Porträtserie „Facing Tradition“, in welchen sich eine wohl kalkulierte, kühle und glatte Formenstrenge zeigt. Vor tiefdunklem Hintergrund, mit Entschlossenheit in Stand und Haltung, erwidern Träger*innen von Trachten herausfordernd die an sie gerichteten Blicke. Durch das direkte Nebeneinander, das Uniforme wird der Blick schlussendlich frei für die Abweichung von der Formel, den Bruch mit der Regel, kurz die individuelle Besonderheit jedes einzelnen Motivs.

Die Reduktion auf eine schlichte Formel ist unaufgeregt und doch, oder gerade dadurch, von einer elektrisierenden Intensität. Die Schlichtheit der Bildformel wird zur Bildsprache der Vielschichtigkeit.

Die Formelhaftigkeit von Sebastian Wehrles Porträts steht im Gegensatz zur freien, erkundenden Bildfindung seiner Landschaftsaufnahmen der Serie „Heimat“, welche im Obergeschoss der Ausstellung zu sehen sind und den Fotografen als sensiblen Bilderfahnder etablieren. Die Stärke liegt dabei jedoch wie bei seinen Porträts in einer Klarheit der Bildkomposition, die Anordnungen und Strukturen offenlegt.

Im Showroom sind ausgewählte Arbeiten aus dem Programm der GALERIE SUPPER zu sehen, darunter Ellen DeElaine, Rayk Goetze, Andreas Lau, Steve McCurry, Erwin Olaf, Monika Taffet und Monika Thiele.

Die Ausstellungseröffnung findet am 19. Juni 2021 um 18 Uhr statt. Die Arbeiten werden bis einschließlich 12. September 2021 in der GALERIE SUPPER zu sehen sein.

Über eine Veröffentlichung und Ankündigung der Ausstellung würden wir uns sehr freuen und laden Sie herzlich zur Eröffnung ein. Der Künstler wird ebenfalls anwesend sein.

Über den Künstler
Mit Wehrle and Friends stellte der Fotograf Sebastian Wehrle im Sommer 2019 erstmals in den Räumen der GALERIE SUPPER in Baden-Baden aus. Im Januar 2020 erschien anlässlich seiner groß angelegten Einzelausstellung SEBASTIAN WEHLRE in der GALERIE SUPPER ein umfangreicher Kunstkatalog. 2020 war Sebastian Wehrle erstmals auf international renommierten Kunst-messen vertreten, darunter art KARLSRUHE und POSITIONS Berlin.

Sebastian Wehrle (*1984 in Waldkrich) lebt und arbeitet in Freiamt in der Nähe von Freiburg i. Br. im Herzen des Schwarzwaldes. Er ist gelernter Kachelofenbaumeister, widmet sich als Autodidakt seit 2014 jedoch ausschließlich der Fotografie. Seine Arbeiten waren und sind in zahlreichen, im Schwarzwald etablierten Häusern wie der Geroldsauer Mühle in Baden-Baden, dem Hotel Roomers in Baden-Baden oder der Designmanufaktur Freudwerk in Reute zu sehen.

GALERIE SUPPER






  • Ernst Leitz
    Eine Notiz im Werkstattbuch belegt: Spätestes im März 1914 – vor genau 100 Jahren also...
  • 19.06.2021 - 12.09.2021
    Ausstellung »
    GALERIE Supper »

    Vernissage
    Sa, 19. Juni 2021, 18.00 - 20.30 Uhr

    Ausstellungsdauer
    So, 20. Juni 2021 - So, 12. September 2021

    Öffnungszeiten der Galerie
    Mi - Fr, 12.00 - 18.00 Uhr | Sa - So, 12.00 - 16.00 Uhr | n. V.
    (Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Bestimmungen von Bundes- und Landesregierung zur Eindämmung von Covid-19.)



Neue Kunst Ausstellungen
Modigliani – Picasso.
Er war zeitlebens von Armut, Schicksalsschlägen,...
MID-CENTURY VIENNA 1950–
MID-CENTURY VIENNA 1950–1965 23. September 2021 bis 9....
JANOSCH. LEBENSKUNST
Zu seinem 90. Geburtstag widmet das Museum für Kunst und...
Meistgelesen in Ausstellungen
Drei neue Folgen "Inside
Drei neue Folgen "Inside Art“ / Zum Auftakt trifft...
Khaled Hafez – Berlin
Berlin, 26. Juli 2013 Altägyptische Gottheiten auf der einen...
An Meine Völker! Der Erste
2014 jährt sich der Ausbruch des Ersten Weltkriegs zum...
  • Ausstellungsansicht "Von alten Hüten und neuen Wegen"
    Ausstellungsansicht "Von alten Hüten und neuen Wegen"
    GALERIE Supper
  • Sebastian Wehrle. Rosenhut Lehengericht. 2020. In verschiedenen Techniken und Formaten erhältlich.
    Sebastian Wehrle. Rosenhut Lehengericht. 2020. In verschiedenen Techniken und Formaten erhältlich.
    GALERIE Supper
  • Sebastian Wehrle. Spuren im Schnee | Meersburg. 2020. In verschiedenen Techniken und Formaten erhältlich.
    Sebastian Wehrle. Spuren im Schnee | Meersburg. 2020. In verschiedenen Techniken und Formaten erhältlich.
    GALERIE Supper