• Menü
    Stay
Schnellsuche

Till we have faces Stine Ølgod, Katharina Schilling

  • Ausstellung
    02.07.2021 - 06.08.2021
    Gallery AAAA »

(...) Der gespiegelte Grundriss, in dem ich mich jetzt befinde, wirkt wie ein abgenutzter Tempel. An mehreren Stellen, Überreste etlicher Rituale. Dort ein blockiertes Portal, hinter einer Ecke dicht zugemauerte Wände. Irgendwo sprengt sich ein Bauch aus seinem Mantel und nimmt einen tiefen Atemzug.

Zunächst drehe ich mich um. Es brennt in meinen Augen. Als Trinität schwebt eine rote Zwiebel, förmlich schwerelos in einem virtuellen Raum. Sie zeigt sich von vorne, von hinten und mittig aufgeschnitten. Scheint gleichzeitig verschiedene Zustände duchzudeklinieren. Verströmt Schwefeldioxid und verzerrt die Sicht. Im Flüssigen der Malerei trifte ich weiter und stoße gegen ein Objekt, ummantelt aus geflochtenem Stein. Stolz und erhaben erinnert es mich an eine Agentin. Kantig steht sie im Raum, hat ihren eigenen Kopf verschluckt, braucht ihn einfach nicht mehr. Zu groß für das starre Korsett, ist sie dabei aufzuplatzen und dehnt sich, als ein in die Höhe ragender Diamant, aus der Horizontalität des Raumes empor.

Ich muss mich hinunter beugen, sehe hinter einem aufgerissenen Mantel, auf einer polierten Fläche, mein eigenes Spiegelbild, trete nun doppelt auf. (...) Excerpt of a text by Laura Hinrichsmeyer






  • 02.07.2021 - 06.08.2021
    Ausstellung »
    Gallery AAAA »

    Wednesday/Thursday
    2:00PM - 7:00PM
    Friday/Saturday
    2:00PM - 8:00PM
    And by appointment



Neue Kunst Ausstellungen
FRITZ MARTINZ
Der österreichische Künstler Fritz Martinz (1924-2002)...
Jubiläumsausstellung auf
Die im Jahr 2014 in der Marienvorstadt eröffnete Kunstvilla...
Rotundenprojekt Nr. 9:
Die Neue Sammlung – The Design Museum entwickelt für...
Meistgelesen in Ausstellungen
Gemal­ter Mythos Kanada
Jetzt schon in die Ferne schweifen: Die Schirn präsentiert im...
Günther Zins – Schwerelos.
Die Stahlplastiken von Günther Zins haben den Charakter...
Wiener Ringturm - Einer
Erste Ausstellung über einen Pionier der Moderne Im Rahmen...
  • Photos by kunst-dokumentation.com
    Photos by kunst-dokumentation.com
    Gallery AAAA