• Menü
    Stay
Schnellsuche

„WILD WEST“ – NORBERT ROSING

Der renommierte Naturfotograf Norbert Rosing schmückt nun zum dritten Mal die Galeriewände der Leica Galerie Nürnberg mit seinen atemberauenden Schwarz-Weiß Aufnahmen.

„Wild West“ – Ein Begriff, durch welchen sich viele Menschen ein ganz eigenes Bild erschaffen oder etwas mit diesem verbinden. Doch für den Fotografen hat dieser Begriff eine ganz besondere Bedeutung: Inspiriert von den Aufnahmen und den Beobachtungen des amerikanischen Landschaftsfotografen Ansel Adams, war es schon immer ein großer Wunsch und auch ein Traum für den deutschen Naturfotografen gewesen, die Naturdenkmäler des Westens und auch des Südwestens der USA mit eigenen Augen zu sehen und mit seiner Kamera nicht nur zu erkunden, sondern natürlich auch einzufangen. Von Wurzeln alter Mammutbäume bis hin zu gewaltigen Gebirgslandschaften. Ein inspirierendes und spannendes Spiel aus Licht, Kontrast und Komposition, welche diese Aufnahmen ganz einzigartig machen.

Unterwegs durch den Wilden Westen Amerikas entstehen Aufnahmen von Traumlandschaften, die geprägt sind von einer ebenmäßigen Serie von Schwarz, Weiß und Grautönen. Yosemite, Sequoia und Vermilion Cliff sind nur ein paar Standorte seiner langen, aber aufregenden Reise.

Die Leica Galerie Nürnberg nimmt Sie mit auf genau diese monochrome Reise in den weiten Westen der USA und zeigt eine Selektion der faszinierenden Schwarz-Weiß Serie, anliegend am gleich benannten und aktuellen Bildband „Wild West“ des Fotografen Norbert Rosing.






  • 08.10.2021 - 21.01.2022
    Ausstellung »
    KunstNürnberg »

     Date: 08 Okt 2021 - 21 Jan 2022
    Location:Leica Galerie Nürnberg, Obere Wörthstraße | 90403 Nürnberg



Neue Kunst Ausstellungen
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Bodo Korsig, TRANSITION
SONNTAG, DEN 31.03. UND 14.04. JEWEILS VON 12 – 18 UHR...
„Grass TANZBAR“: mit
Am Mittwoch, 27. März, wird die neue Sonderausstellung des...
Meistgelesen in Ausstellungen
»Druckgraphik unter die Lupe
Im Schloss Wilhelmshöhe werden im wahrsten Sinne des Wortes...
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
Buddha 108 Begegnungen
Nur wenige Gestalten haben eine dem Gautama Buddha...
  • Norberg Rosig
    Norberg Rosig
    KunstNürnberg