• Menü
    Stay
Schnellsuche

Piraterie – Malerei und Skulptur Marc Taschowsky

Der in Berlin lebende Künstler Marc Taschowsky präsentiert seine Ausstellung „Piraterie“ von 13.10. bis 14.11.2021 in unserer schwimmenden Galerie, der ARTE NOAH. Zuhause zwischen Popart und Comic, gebannt in Öl auf Leinwand oder als Figur im Raum, ist seine farbstarke Kunst mit einer kräftigen Portion Humor gewürzt – wenn das nicht guttut in diesen Zeiten!

„Ich bin Kind der Fernseh-, Film- und Popkultur. Als ich ernste Malerei machen sollte, war das sehr schwer für mich zu verstehen: stand ich ein paar Jahre vorher doch noch nachts an Hauswänden und sprühte Graffiti. Ich fühlte mich immer wie ein Pirat, der sich nehmen musste, was er wollte, um frei zu sein. Nun bin ich auf der ARTE NOAH Pirat. Mein Personal an Figuren besteht aus schwimmfähigen Material: es sind Enten, Vögel, auch Hunde. Auf meinen Bildern tauchen seit Jahren Fische auf. Ich werde viele dieser wasserbezogenen Objekte zeigen.“

1972 in Frankfurt geboren, in Dortmund aufgewachsen
1996-2001 Studium an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig bei Prof. Hermann Albert
2002 Diplom Freie Kunst
2013 Internationales Malersymposium, Dunaharaszti, Ungarn
2018 Arbeitsstipendium, Guanlan Printmaking Base, China
Lebt und arbeitet in Berlin






  • 03.10.2021 - 14.11.2021
    Ausstellung »

    Kunstschiff ARTE NOAH
    Oskar-Laredo-Platz 1 (Alter Hafen hinter Kulturspeicher)
    97080 Würzburg
    www.kunstverein-wuerzburg.de für kurzfristige Änderungen

    Öffnungszeiten:
    Donnerstag – Samstag und Feiertag: 15 – 18 Uhr
    Sonntags 12 – 18 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
REBELLINNEN – FOTOGRAFIE
Filmvorführung im Rahmen der Ausstellung „unverschämt...
Alexandra Kordas bei der
Alexandra Kordas bei der Design Week in Mailand vom 15. bis...
DIE FOTOGRAFIN ELFRIEDE
Mit Elfriede Mejchar (1924–2020) ist eine große...
Meistgelesen in Ausstellungen
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
  • Abbildung: Wächter, Portrait: Marcus Schenk
    Abbildung: Wächter, Portrait: Marcus Schenk
    Kunstverein Würzburg e.V. / Kunstschiff ARTE NOAH
  • Abbildung: „Streiker“ (2019, 100x 80cm, Öl auf Leinwand)  Foto: Marc Taschowsky
    Abbildung: „Streiker“ (2019, 100x 80cm, Öl auf Leinwand) Foto: Marc Taschowsky
    Kunstverein Würzburg e.V. / Kunstschiff ARTE NOAH