• Menü
    Stay
Schnellsuche

Marc Pfeiffer 1977 – 2020

  • Ausstellung
    24.09.2021 - 14.11.2021
    KunstNürnberg »

Im Galerie - und Projektraum der fotoszene nürnberg im Defethaus findet die Fotoausstellung "Marc Pfeiffer 1977 – 2020" vom 24. September bis zum 14. November 2021 statt.

Der Fotograf Marc Pfeiffer ist im September vergangenen Jahres gestorben. Der überraschende Tod des Freundes, Kollegen und Mitglieds der fotoszene nürnberg ist Anlass, seiner zu gedenken und an sein künstlerisches Werk zu erinnern.

Der in Schillingsfürst geborene Foto-Künstler war ein Weltbürger, der in vielen Ländern mit seiner Kamera unterwegs war. Menschen standen im Mittelpunkt der Arbeiten, denen er sich stets mit hoher Empathie und Respekt fotografisch näherte.

Seine Begegnungen mit der Umwelt sind in ihrer nüchternen Einfachheit durch höchste Komplexität charakterisiert, in der die Grenze zwischen Realität und Abstraktion oft fließend ist.






  • 24.09.2021 - 14.11.2021
    Ausstellung »
    KunstNürnberg »

    Öffnungszeiten

    Donnerstag: 15–19 Uhr

    Freitag: 15–19 Uhr

    Samstag: 15–19 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
JOSEF DAPRA - Das
Der gebürtige Lienzer Josef Dapra (1921-2018) war in der...
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
  • Marc Pfeiffer
    Marc Pfeiffer
    KunstNürnberg