• Menü
    Stay
Schnellsuche

Marc Pfeiffer 1977 – 2020

  • Ausstellung
    24.09.2021 - 14.11.2021
    KunstNürnberg »

Im Galerie - und Projektraum der fotoszene nürnberg im Defethaus findet die Fotoausstellung "Marc Pfeiffer 1977 – 2020" vom 24. September bis zum 14. November 2021 statt.

Der Fotograf Marc Pfeiffer ist im September vergangenen Jahres gestorben. Der überraschende Tod des Freundes, Kollegen und Mitglieds der fotoszene nürnberg ist Anlass, seiner zu gedenken und an sein künstlerisches Werk zu erinnern.

Der in Schillingsfürst geborene Foto-Künstler war ein Weltbürger, der in vielen Ländern mit seiner Kamera unterwegs war. Menschen standen im Mittelpunkt der Arbeiten, denen er sich stets mit hoher Empathie und Respekt fotografisch näherte.

Seine Begegnungen mit der Umwelt sind in ihrer nüchternen Einfachheit durch höchste Komplexität charakterisiert, in der die Grenze zwischen Realität und Abstraktion oft fließend ist.






  • 24.09.2021 - 14.11.2021
    Ausstellung »
    KunstNürnberg »

    Öffnungszeiten

    Donnerstag: 15–19 Uhr

    Freitag: 15–19 Uhr

    Samstag: 15–19 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Bodo Korsig, TRANSITION
SONNTAG, DEN 31.03. UND 14.04. JEWEILS VON 12 – 18 UHR...
„Grass TANZBAR“: mit
Am Mittwoch, 27. März, wird die neue Sonderausstellung des...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
UKIYOENOW. Tradition und
Ab 26. Oktober 2019 rocken Kiss, Iron Maiden und David Bowie...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
  • Marc Pfeiffer
    Marc Pfeiffer
    KunstNürnberg