• Menü
    Stay
Schnellsuche

Die Schneekönigin – Sonntagsmärchen im Jagdschloss Grunewald

Veranstaltungshinweis: Sonntagsmärchen: Die Schneekönigin Familienmärchen-Nachmittag mit dem Galli Theater Berlin (ab 4 Jahren) 30. Januar 2022, 13.30 & 15 Uhr Jagdschloss Grunewald, Hüttenweg 100, 14193 Berlin Eintritt: 9,40 € / ermäßigt 7,20 € inkl. Schlossbesichtigung bis 14 Uhr (letzter Einlass) Tickets online unter www.schloss-grunewald.reservix.de, Restkarten an der Schlosskasse

Das Sonntagsmärchen im Jagdschloss Grunewald wird am 30. Januar passend zur Jahreszeit „Die Schneekönigin“ sein, frei nach dem dänischen Dichter Hans Christian Andersen. Gleich zweimal, um 13.30 Uhr und um 15 Uhr spielt das Galli Theater Berlin auf der Märchenbühne im Jagdzeugmagazin. Ein Theaterstück für die ganze Familie mit Musik und viel Spaß: Gerda geht auf eine lange Reise, um ihren Freund Kay zu suchen, der von der Schneekönigin entführt wurde. Zwar erhält Gerda viel Hilfe, aber trotzdem bleibt die Frage: Wird sie es schaffen? Denn bei der Schneekönigin im hohen Norden ist es kalt, sehr kalt …

Regelmäßig jeden letzten Sonntag im Monat (manchmal auch häufiger) präsentieren verschiedene Theaterensembles Märchen für die ganze Familie auf der Märchenbühne im Jagdzeugmagazin des Jagdschlosses Grunewald. Im Veranstaltungsticket ist der Schlossbesuch inbegriffen.

Weitere Termine für die nächsten Sonntagsmärchen im Jagdschloss Grunewald: 27.2., 15 Uhr Wusel und das freche Flämmchen Puppentheater Katinchen

27.3., 13.30 Uhr & 15 Uhr Schneewittchen Galli Theater Berlin

18.4., 13 Uhr & 15 Uhr Ostern für Kinder: Der Fischer und seine Frau Wandertheater Schwalbe

24.4., 13.30 Uhr & 15 Uhr Der Froschkönig Parktheater Edelbruch

Im Veranstaltungsticket ist ein Schlossrundgang inbegriffen. Die letzte Führung findet um 15 Uhr statt. Da nur max. 6 Personen auf einmal das Schloss betreten dürfen, werden die Besucher:innen gebeten, genug Zeit für den Ausstellungsbesuch einzuplanen.








Neue Kunst Ausstellungen
Back to Reality
17 Künstlerinnen repräsentieren Israel bei einem wichtigen...
Peter Doherty, Jonathan
Mehr Menschen für zeitgenössische Kunst zu begeistern ist das...
Sibylle Bergemann
Sibylle Bergemann (1941–2010) gehört zu den bekann-...
Meistgelesen in Ausstellungen
Open House am Internationalen
Vor 100 Jahren tanzte Oskar Schlemmers Triadisches Ballett...
Carl Malchin.
Carl Malchin ist einer der bekanntesten Künstler Mecklenburgs...
Kunst aus Korea
  • Die Schneekönigin © Galli Theater Berlin
    Die Schneekönigin © Galli Theater Berlin
    Stiftung Preußische Schlösser und Gärten