• Menü
    Stay
Schnellsuche

Felix Kindelán ANGEKOMMEN

Es ist nicht die Aufgabe der Kunst, die Natur zu kopieren, sondern sie auszudrücken! (Honoré de Balzac)

Künstlergespräch | 26. Februar 2022 | 13-16 Uhr Der Künstler ist anwesend

Die Ausstellung dauert vom 3.2. bis 12.3.2022

ANGEKOMMEN - das ist der Titel der ersten Soloausstellung des Basler Künstlers Felix Kindelán.
Felix Kindelán, 1992 in Berlin geboren, manifestiert mit ANGEKOMMEN das Erreichen der nächsten Stufe auf seinem künstlerischen Weg; in seinem Leben, in seinem Schaffen als Maler. Und doch ist das Angekommensein keine Einladung für den Stillstand. Vielmehr stellt das Angekommensein einen gefestigten Ausgangspunkt für Neues, für einen impliziten Aufbruch dar. Ein Aufbruch, der mit Sehnsucht, Träumen aber auch mit dem Übergang in einen neuen Lebensabschnitt verbunden ist. So wagt auch Felix Kindelán mit ANGEKOMMEN den Aufbruch. Er widmete sich die letzten Monate ganz seiner Kunst und hat Werke geschaffen, die seinesgleichen suchen. Seine Arbeiten Mit seinen surrealistischen Arbeiten gepaart mit Art brut widmet er sich der antibürgerlichen Lebenshaltung bzw. einer Kunst, die sich dem Traum, dem Fantastischen oder dem Irrationalen bewusst öffnet. Sein gekonnter Einsatz der Farben hat wiederum eine fast hypnotisierende Wirkung und lassen der Fantasie freien Lauf. Antonin Artauds Aussage: “Der Surrealismus ist keine poetische Form. Er ist ein Aufschrei des Geistes, der zu sich selbst zurückkehrt.“, trifft vollends auf diese Werke zu. So hat die Ankunft auch mit der Sehnsucht, den Träumen sowie mit der Ruhe zu tun, die einkehrt, wenn man an dem Punkt im Leben ist, den man herbeigesehnt hat.

Wir freuen uns, dass Felix Kindelán bei uns in der Galerie angekommen ist, und heissen auch Sie bei uns willkommen - physisch sowie online.

Sussi Hodel






  • 03.02.2022 - 12.03.2022
    Ausstellung »
    lakeside gallery »

    Di 12–18 Uhr, Mi–Fr 10–13 Uhr
    Und nach Vereinbarung



Neue Kunst Ausstellungen
FRITZ MARTINZ
Der österreichische Künstler Fritz Martinz (1924-2002)...
Jubiläumsausstellung auf
Die im Jahr 2014 in der Marienvorstadt eröffnete Kunstvilla...
Rotundenprojekt Nr. 9:
Die Neue Sammlung – The Design Museum entwickelt für...
Meistgelesen in Ausstellungen
Neuerwerbungen: DDR-Kunst von
Der Sammlungs-Schwerpunkt DDR-Kunst der Staatlichen Schlösser...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
Wiener Ringturm - Einer
Erste Ausstellung über einen Pionier der Moderne Im Rahmen...
  • Felix Kindelán Werk
    Felix Kindelán Werk
    lakeside gallery
  • Felix Kindelán Werk
    Felix Kindelán Werk
    lakeside gallery