• Menü
    Stay
Schnellsuche

Leon Löwentraut in der Schweiz

  • Ausstellung
    10.03.2022
    Züricher Galerie WOS eröffnet Showroom mit neuen Arbeiten
    Galerie WOS »

Die Galerie WOS in Zürich vergrößert sich! Ergänzend zu den Räumen in der Altstadt haben die Galeristen Daniel Wahrenberger, Claudius Ochsner und Thomas Schafflützel in Pfäffikon am linken Zürichseeufer auf 350 Quadratmeter einen hellen und weitläufigen Showroom eingerichtet.

Anlässlich der feierlichen Eröffnung präsentiert WOS Werke ihrer beliebtesten Künstler. Ein Highlight der Ausstellung: Brandneue Arbeiten des Düsseldorfer Künstlers Leon Löwentraut.

Zu diesem Event am Donnerstag, dem 10. März 2022, ab 18 Uhr laden wir Sie hiermit ganz herzlich in das Geschäftshaus Seedamm-Center an der Gwattstraße 11, Pfäffikon SZ, ein.

Im Herbst letzten Jahres widmete sich die Galerie zum ersten Mal dem künstlerischen Schaffen von Leon Löwentraut und zeigte eine umfangreiche Werkschau, die zahlreiche Kunstfans und Sammler nach Zürich lockte.

Über die aktuelle Ausstellung freut sich der erst 24-jährige Künstler ganz besonders: “Es ist eine große Ehre für mich, dass meine Bilder zusammen mit Giganten der Kunst wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Joan Miró oder Ernst Ludwig Kirchner gezeigt werden”, betont Leon Löwentraut.

Der 1998 in Kaiserslautern geborene Leon Löwentraut hat sich in beeindruckender Geschwindigkeit einen Namen in der Kunstwelt gemacht. Seine farbgewaltigen Arbeiten wurden bereits weltweit mit großen Einzelausstellungen gewürdigt – u.a. im Puschkin-Museum in St. Petersburg, im Palazzo Medici Riccardi in Florenz, in der ehrwürdigen Biblioteca Nazionale Marciana in Venedig, im Kunstforum Wien und im Bayerischen Nationalmuseum in München.

Weitere Infos: https://www.leonloewentraut.de/

Die WOS Galerie wurde 2019 von Daniel Wahrenberger, Claudius Ochsner, seit 2008 Präsident des Kunsthandelsverbands der Schweiz, und Thomas Schafflützel gegründet. Gemeinsam verfügen die Kunstkenner über mehr als fünfzig Jahre Berufserfahrung im internationalen Kunsthandel mit Schwerpunkt: Europäische Malerei des 20. Jahrhunderts, amerikanische Nachkriegskunst, zeitgenössische Kunst sowie Fotografie. Weitere Infos: https://galerie-wos.com/de/






  • 10.03.2022
    Ausstellung »
    Galerie WOS »

    WOS Galerie
    Kirchgasse 28
    8001 Zürich
     



Neue Kunst Ausstellungen
Welterbe des
Kostbarste Leihgaben sowie gleich zwei UNESCO-Welterbe-Titel...
Ralf Bittner MACH MAL
Ralf Bittner ist ein zeitgenössischer Künstler, der für seine...
Jubiläumsausstellung auf
Auswahl getroffen und als Kommentar zur bestehenden Sammlung...
Meistgelesen in Ausstellungen
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
»Druckgraphik unter die Lupe
Im Schloss Wilhelmshöhe werden im wahrsten Sinne des Wortes...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
  • Foto: Leon Löwentraut, Fotograf: Adrian Bedoy, Rechte bei Leon Löwentraut
    Foto: Leon Löwentraut, Fotograf: Adrian Bedoy, Rechte bei Leon Löwentraut
    Galerie WOS