• Menü
    Stay
Schnellsuche

VOLKER DONIG, "VOL." I DON'T CARE

„Mein Leben lang habe ich nach Antworten gesucht, in der Malerei, der Kunst begegne ich mir plötzlich selbst.“ VOL.

Volker Donig, „VOL.“, wird 1960 in Hamburg geboren. Über die Jahre fehlt ihm oft die Zeit, seine Kunst bleibt eher im Hintergrund. Seinen 4 Kindern und seiner Karriere auf den Weg zu helfen, mit einem ausgerichteten Kompass, ist wichtiger.

2019 stellt sich VOL. komplett neu auf. Die neue Reise beginnt, sein großes Abenteuer, der Weg in die Tiefen seines Seins: Die Malerei.

Donig‘s besondere Liebe gilt der Pop Art: plakativ, unterhaltend, alles zulassend. Jedoch ist nicht alles, was er sprüht oder malt eindeutig Pop. „I don’t care oder I do care“. Wofür will ich in der Zukunft stehen? Ist heute ein guter Tag, um mich selber wohlwollend zu betrachten?

Der Künstler liebt die Frauen. Er möchte Ihnen gegenüber wertschätzend sein und stellt sich die Frage, wie die patriarchalisch geprägten Männer richtig mit den Frauen umgehen können, ohne sich dabei selbst aufzugeben.

Themen wie die Sieben Todsünden, die stellvertretend unser tägliches Verhalten prägen, beschäftigen ihn ebenso wie Umweltkatastrophen und Entwicklungen in unserer Welt. Wo geht der Weg hin? Where is our future?

Doch geht es auch um ihn selbst – um fröhliche und düstere Erinnerungen oder Dinge wie Loyalität, Vertrauen und Verrat. In seinen Werken spiegeln sich die Kämpfe, die er mit sich selbst austrägt – mit dem Anspruch immer reflektiert zu bleiben und sich den eigenen Dämonen zu stellen.

Instagram: volpunktart






  • 29.04.2022 - 30.04.2022
    Ausstellung »
    Barlach-Halle K »

    VOLKER DONIG, "VOL."

    I DON'T CARE
    VERNISSAGE
    Do, 28. April 2022, 18 – 22 Uhr
    Anmeldung gerne über:
    mail@vol-art.de
    Der Künstler ist anwesend.

    ––––––––––

    AUSSTELLUNGSDAUER
    Fr, 29. & Sa, 30. April 2022

    ––––––––––

    ÖFFNUNGSZEITEN
    Fr & Sa, 12 – 18 Uhr

    ––––––––––

    BARLACH HALLE K
    Klosterwall 13
    20095 Hamburg



Neue Kunst Ausstellungen
Matthias Mansen ·
In der Ausstellung zeigen wir Werke aus drei Dekaden: About...
VIENNA DESIGN WEEK 2024
Die VIENNA DESIGN WEEK ist Österreichs wichtigste...
17. ART AUSTRIA 25. bis
Die wichtige Messe für moderne und zeitgenössische Kunst...
Meistgelesen in Ausstellungen
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
  • VOLKER DONIG, "VOL."  I DON'T CARE
    Barlach-Halle K