• Menü
    Stay
Schnellsuche

COLOURED FIELDS – MATHIAS HORNUNG

  • Ausstellung
    07.05.2022 - 16.07.2022
    Galerie Rother »

Mathias Hornung beschäftigt sich hauptsächlich mit Holzreliefs, Holzschnitten und Holzskulpturen. Während seines Bühnenbildstudiums an der Stuttgarter Akademie fing er an, Holzschnitte zu machen. Das macht er heute noch. Seine Arbeit beginnt mit einem Holzschnitt und kehrt auch immer wieder dorthin zurück.

Seine Holzreliefs sind Arbeiten, die man an die Wand hängt, die keine Skulpturen sind, aber ins Skulpturale gehen und die in einem ganz kurzen Tiefenbereich arbeiten. In diesem kurzen, faszinierenden Terrain bewegt Hornung sich, in diesem engen Spielraum, der zwischen der Zwei- und Dreidimensionalität hin und her kippt und in dem der Künstler eine unglaubliche Tiefenwirkung erzeugen kann.






  • 07.05.2022 - 16.07.2022
    Ausstellung »
    Galerie Rother »

    Mi – Fr   13 – 18 Uhr
    Samstag 12 -16 Uhr
    Termine nach Vereinbarung unter 0611 379967



Neue Kunst Ausstellungen
FRITZ MARTINZ
Der österreichische Künstler Fritz Martinz (1924-2002)...
Jubiläumsausstellung auf
Die im Jahr 2014 in der Marienvorstadt eröffnete Kunstvilla...
Rotundenprojekt Nr. 9:
Die Neue Sammlung – The Design Museum entwickelt für...
Meistgelesen in Ausstellungen
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
UKIYOENOW. Tradition und
Ab 26. Oktober 2019 rocken Kiss, Iron Maiden und David Bowie...
Gemal­ter Mythos Kanada
Jetzt schon in die Ferne schweifen: Die Schirn präsentiert im...
  • Holzrelief Offsetfarben Eiche 35 x 100 x 8 cm
    Holzrelief Offsetfarben Eiche 35 x 100 x 8 cm
    Galerie Rother