• Menü
    Stay
Schnellsuche

Zwischen Schwarz und Weiß ist …

Alles was der Künstler Frank Neubauer für seine großen Zeichnungen auf den Wänden des Kunsthauses benötigt ist ein einziger Stift. Falls das für euch nun langweilig klingt habt ihr euch jedoch ordentlich getäuscht! Mit seinem Graphit-Stift zaubert er unzählige unterschiedliche Farbtöne auf die Wände und erschafft Zeichnungen, von denen man denkt, dass sich hinter ihnen noch etwas anderes, geheimnisvolles abspielt.

Nicht nur der Übergang von Schwarz zu Weiß und von Hell zu Dunkel stellt unsere Augen dabei vor manch große Herausforderung: Was sehen wir in diesen Zeichnungen? An was erinnern Sie uns? Was stellen sie mit uns an? Nachdem wir den gestalteten Raum des Künstlers auf alle Ecken und Kanten geprüft haben, entdeckt ihr gemeinsam als Familie die spannende Welt, die sich zwischen Schwarz und Weiß abspielt. Mit einem Schattenspiel habt ihr die Gelegenheit eure eigenen Geschichten wie auch Gedanken zu erzählen und eine Fantasiewelt zu erschaffen, in der Schwarz und Weiß Hand in Hand gehen.  

Die Teilnahme an diesem Workshop kostet 15€ für zwei Kinder und zwei Erwachsene. Für jede weitere Person kostet es zusätzlich 5€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!








Neue Kunst Ausstellungen
„Grass TANZBAR“: mit
Am Mittwoch, 27. März, wird die neue Sonderausstellung des...
KOLLWITZ
Sie ist die berühmteste deutsche Künstlerin des 20....
Friends of the ABA Visit
The world-renowned Bodleian Library is one of the most...
Meistgelesen in Ausstellungen
»Druckgraphik unter die Lupe
Im Schloss Wilhelmshöhe werden im wahrsten Sinne des Wortes...
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
  • Zwischen Schwarz und Weiß ist …
    Kunsthaus Göttingen