• Menü
    Stay
Schnellsuche

Kalß Krippe und „Weihnachten wie damals“ Kindheitserinnerungen werden wach!

Eine entzückende Ausstellung, die zeigt, wie bei unseren Großeltern Weihnachten gefeiert wurde. Einfache Christbäume, geschmückt mit Nüssen, Lebkuchen, Strohsternen und Äpfeln, brachten einen wunderbaren Duft in das weihnachtlich geschmückte Zimmer.

Weiters zeigt die Ausstellung Geschenke und Spielsachen, die unsere Eltern unter dem Christbaum fanden. Dies waren alte Eisenbahnen, Puppen, Schaukelpferd, Ausschneidebögen und vieles andere. Ergänzt wird diese Ausstellung mit einzigartigen Puppenstuben, Kaufmannsläden und Handwerksräumen, wie die Kinder sie früher zum Spielen hatten.

Auch die damals sehr beliebten Papierkrippen fehlen nicht! Als wirkliche Besonderheit ist noch ein äußerst seltener Weihnachtsaltar für Kinder zu bestaunen.






  • 26.11.2022 - 02.02.2023
    Ausstellung »
    Museum der Stadt Bad Ischl »

    Öffnungszeiten:
    Mittwoch 14 -19
    Do-so 1o – 17 Uhr
    Montag und Dienstag geschlossen

    Ab 12. Dezember täglich geöffnet bis 8. Jänner 2023

    24. Dezember und 31. Dezember jeweils 10 -14 Uhr

    Tel: 06132/ 25476
    www.stadtmuseum.at 



Neue Kunst Ausstellungen
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
  • Photo: Copyreigt: Günter Hösele
    Photo: Copyreigt: Günter Hösele
    Museum der Stadt Bad Ischl
  • Photo: Copyreigt: Günter Hösele
    Photo: Copyreigt: Günter Hösele
    Museum der Stadt Bad Ischl