• Menü
    Stay
Schnellsuche

Zwischen den Welten: Together & Alone Leon Löwentraut: Ausstellung in Ulm

  • Ausstellung
    18.03.2023 - 29.04.2023
    BEGE Galerien »

„In der Einsamkeit gewinnt der Geist Kraft und lernt, sich auf sich selbst zu stützen.“ Laurence Sterne

Together & Alone – zusammen und allein – dieses Paradox ist ein zentrales Lebensgefühl für viele, gerade auch für junge Leute. Das Streben nach Individualität und Einsamkeit steht der Notwendigkeit und dem Verlangen nach Gemeinsamkeit gegenüber. Das Aushalten dieses Paradoxes, das Ringen um Individualität im Miteinander – auch das thematisiert der erst 25 Jahre alte Künstler Leon Löwentraut in seiner Ausstellung „Together & Alone“. Leon Löwentraut: „Auf der einen Seite gibt es die soziale Community, der man sich zugehörig fühlt, gleichzeitig wird aber auch das Alleinsein immer mehr kultiviert.“ Für den noch jungen Künstler Leon Löwentraut ist dies ein ständiger Wechsel zwischen den Welten.

Die BEGE Galerien Ulm zeigen in ihrer Galerie am Saumarkt ab Samstag, dem 18. März 2023, aktuelle Arbeiten des jungen deutschen Künstlers Leon Löwentraut. Zu sehen sind 17 farbintensive Gemälde – darunter das titelgebende Werk „Together & Alone“ -, die größtenteils in seinem Atelier in Portugal entstanden sind - auf diesen Arbeiten dominieren Orange-, Rot- und Pinktöne. Präsentiert werden zudem vier seiner berühmten Kohlezeichnungen, zwei Skulpturen sowie die neue, auf 25 Stück limitierte Graphikedition „Lost Horizon“, die anlässlich seines 25. Geburtstags erschienen ist.

 

Weitere Informationen unter:
https://www.leonloewentraut.de
https://www.bege-galerien.de/

Die Ausstellung läuft vom 18. März bis zum 29. April 2023.

BEGE Galerien
Galerie am Saumarkt
Fischergasse 34
89073 Ulm
Öffnungszeiten:
Samstag, den 18.03.2023 – Von 10 Uhr bis 1 Uhr – Leon Löwentraut ist ab 11 Uhr anwesend.
Montag und Dienstag nach Vereinbarung
Mittwoch bis Freitag: 10 bis 12 und 14 bis 18 Uhr






  • 18.03.2023 - 29.04.2023
    Ausstellung »
    BEGE Galerien »

    Öffnungszeiten:
    Samstag, den 18.03.2023 – Von 10 Uhr bis 1 Uhr – Leon Löwentraut ist ab 11 Uhr anwesend.
    Montag und Dienstag nach Vereinbarung
    Mittwoch bis Freitag: 10 bis 12 und 14 bis 18 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
Breie Scholz TIER/ICH/
TIER/ICH/TIER: Eine Sau unserer Tage Werke von Brele Scholz...
Mario Dilitz
Einzelausstellung des Tiroler Künstlers Mario Dilitz in...
Zeitgenössisches
Die Ausstellung „Innere Strukturen – Äußere...
Meistgelesen in Ausstellungen
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
  • Leon Löwentraut beim Malen in seinem Atelier: „Die wundervolle Kraft des Alleinseins, die ich zum Beispiel beim Malen im Atelier, meinem Lieblingsort, erlebe, empfinde ich als etwas höchst Produktives und Kreatives. Vor allem sobald ich in den Flow komme.“ Foto: Sebastian Drüen, Rechte by Leon Löwentraut
    Leon Löwentraut beim Malen in seinem Atelier: „Die wundervolle Kraft des Alleinseins, die ich zum Beispiel beim Malen im Atelier, meinem Lieblingsort, erlebe, empfinde ich als etwas höchst Produktives und Kreatives. Vor allem sobald ich in den Flow komme.“ Foto: Sebastian Drüen, Rechte by Leon Löwentraut
    BEGE Galerien