• Menü
    Stay
Schnellsuche

Ausstellung mi

Ausstellung mit Arbeiten französischer Künstler im Torhaus Rombergpark

  • Ausstellung
    31.08.2008 - 21.09.2008
Ausstellung mi

Die Künstlervereinigung Dortmunder Gruppe wurde im Jahr 2003 eingeladen, im Rathaus von Le Havre/Normandie auszustellen. Dies war der Beginn der Zusammenarbeit zwischen deutschen und französischen Kunstschaffenden. Sie wird nun mit einer Ausstellung zweier französischer Künstler in der städtischen Galerie Torhaus Rombergpark fortgesetzt. Gabriel Reis-Mendonca und Hervé Delamare zeigen vom 31. August bis zum 21. September Malerei, Zeichnungen, Skulpturen und Video.

Gabriel Reis-Mendonca wurde 1950 in Marokko geboren. Seit 1974 lebt und arbeitet er in Le Havre. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt er Arbeiten im Bereich Malerei, Zeichnung, Plastik und Video.

Hervé Delamare wurde 1969 in Le Havre geboren und erwarb ein Diplom an der dortigen Kunsthochschule „Ecole des Beaux Arts". Hauptsächlich arbeitet er in den Bereichen Malerei, Zeichnung und Skulptur. Sein zentrales Thema ist die Metamorphose.

Veranstalter der Torhaus-Ausstellung ist das Kulturbüro der Stadt Dortmund in Zusammenarbeit mit der Dortmunder Gruppe.

(Stadt-Pressedienst vom 25.08.2008, Kontakt: Dagmar Papajewski)


Ausstellung






Neue Kunst Ausstellungen
Helen Frankenthaler
As a second-generation Abstract Expressionist, Helen...
Selling Exhibition Story
Christie’s Private Sales is delighted to present Story...
Kinder Kunst Kreativität
Kinder Kunst Kreativität Vermittlungsarbeit der...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
REINER RIEDLER. THIS SIDE OF
Reiner Riedler zählt zu den international erfolgreichsten...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
  • Ausstellung mit Arbeiten französischer Künstler im Torhaus Rombergpark