• Menü
    Stay
Schnellsuche

Austellung

MEL RAMOS - Pin-Up-Queens

Austellung

GALERIE FLUEGEL-RONCAK, spezialisiert auf zeitgenössische Kunst und Pop Art eröffnet am Freitag, den 21.09.2012 von 19:00 bis 21:00 Uhr die Ausstellung

„MEL RAMOS – Pin-Up-Queens“.

Die Arbeiten sind bis 27. Oktober 2012 zu sehen. Erstmals in Nürnberg werden mehrere Ölgemälde von Mel Ramos gezeigt. Ergänzend sind zahlreiche Originalgrafiken aus der gesamten Schaffensperiode in der Präsentation.

Die Galerieräume wurden eigens für diese umfangreiche Schau um ein Stockwerk erweitert und aufwendig renoviert.

Mel Ramos wurde am 24. Juli 1935 in Kalifornien geboren und zählt zu den wichtigsten noch lebenden Vertretern der amerikanischen Gegenwartskunst und Pop Art. Seine Arbeiten sind heute in allen wichtigen Museen der Welt, wie der Albertina/Wien oder dem MOMA/New York zu finden.

Er entwickelte seinen Stil in den 1960er Jahren, stark geprägt von Comic-Figuren und Superhelden der damaligen Zeit wie Batman, Superman oder Cat Women.

Ab 1963 begann er sein zentrales Thema in seinem Oeuvre zu entwickeln:

Pin-Up-Girls in Verbindung mit typischen Werbemotiven und Markenartikeln. Damit parodiert er die triviale Glamourgestik der Werbeindustrie bis heute.

Die Ausstellung umfasst ca. 30 Werke. Neben Gemälden werden auch zwei neue Originalgrafiken „Cat Women“ und „Bunny“ erstmals präsentiert, ebenso wie die 2012 erschienene Light-Box, die auf der Art Cologne im April 2012 Premiere feierte.
v Galerie Fluegel-Roncak mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, zeitgenössischen Malerei und Photographie. Im zweimonatigen Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Wörthstrasse 12 statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.

Galerie Fluegel-Roncak
Obere Wörthstrasse 12
Nürnberg








Neue Kunst Ausstellungen
Alexandra Kordas:
Die renommierte Galleria Il Collezionista, eine führende...
Francesco Vezzoli Musei
In the last decade, Francesco Vezzoli has extended his...
Karen HolländerTraumland
Diese Ausstellung gibt anhand neuer oder weiterge-führter...
Meistgelesen in Ausstellungen
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
  • Mel Ramos
    Mel Ramos
    FRANK FLUEGEL GALERIE