• Menü
    Stay
Schnellsuche

OLAF METZEL, Z

OLAF METZEL, Zeichnungen

  • Ausstellung
    22.07.2006 - 22.10.2006
OLAF METZEL, Z

Olaf Metzel gilt als einer der bedeutendsten, deutschen Bildhauer der Gegenwart. Die Graphische Sammlung der Staatsgalerie rückt nun seine Zeichnungen in den Fokus.

Die Ausstellung, die in Kooperation mit der Hamburger Kunsthalle entstand und für Stuttgart erweitert wurde, zeigt großformatige, vielfarbige Studien zu Installationen und Skulpturen, aber auch eigenständige Papierarbeiten und Skizzenbücher. Dieses umfassende Spektrum von Zeichnungen aus zwei Jahrzehnten zeigen Metzel in neuem Licht.


Ausstellung






Neue Kunst Ausstellungen
Nach zwei Jahren
Pünktlich zu Emil Noldes 155. Geburtstag am 7. August 2022...
66. Jahresausstellung
Die 66. Jahresausstellung auf Seebüll lädt im Besucherforum...
Designermode & -
Designermode & -Accessoires Samstag, 13.August 2022 ab 15...
Meistgelesen in Ausstellungen
66. Jahresausstellung 2022
Die 66. Jahresausstellung auf Seebüll lädt im Besucherforum...
Nach zwei Jahren Sanierung ist
Pünktlich zu Emil Noldes 155. Geburtstag am 7. August 2022...
Fernweh. Rainer Fetting,
Situationsbedingt kann leider keine Vernissage stattfinden....
  • OLAF METZEL, Zeichnungen