• Menü
    Stay
Schnellsuche

OLAF METZEL, Z

OLAF METZEL, Zeichnungen

  • Ausstellung
    22.07.2006 - 22.10.2006
OLAF METZEL, Z

Olaf Metzel gilt als einer der bedeutendsten, deutschen Bildhauer der Gegenwart. Die Graphische Sammlung der Staatsgalerie rückt nun seine Zeichnungen in den Fokus.

Die Ausstellung, die in Kooperation mit der Hamburger Kunsthalle entstand und für Stuttgart erweitert wurde, zeigt großformatige, vielfarbige Studien zu Installationen und Skulpturen, aber auch eigenständige Papierarbeiten und Skizzenbücher. Dieses umfassende Spektrum von Zeichnungen aus zwei Jahrzehnten zeigen Metzel in neuem Licht.


Ausstellung






Neue Kunst Ausstellungen
JOSEF DAPRA - Das
Der gebürtige Lienzer Josef Dapra (1921-2018) war in der...
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
  • OLAF METZEL, Zeichnungen