• Menü
    Stay
Schnellsuche

Warsteiner 2014

Samira Elagoz als Gewinnerin des Blooom Award

Warsteiner 2014

Auf der Preisverleihung des Blooom Award by Warsteiner kürte Catharina Cramer, Schirmherrin und Inhaberin der Warsteiner Brauerei, Samira Elagoz zur Gewinnerin der fünften Ausgabe des internationalen Kreativwettbewerbs.

Gleich mit ihrer ersten Videoarbeit „Four Kings“ konnte die in Amsterdam lebende Finnin die Jury überzeugen und sich gegen mehr als 1.200 Bewerber aus 65 Ländern durchsetzen.

Die 25jährige Preisträgerin, die bisher unter anderem als Performance Artist tätig war, kann sich nun auf eine Reise zur Art Basel Miami Beach, eine Kreativförderung von EUR 1.500 und ein einjähriges Mentoring freuen.
Neben Preisträgerin Samira Elagoz wurde auf der von Anja Backhaus moderierten Preisverleihung Stephanie Lüning mit dem 2. Platz für ihre Installation „Schauminsel" ausgezeichnet. Yi Zheng Lin freute sich über den dritten Platz für seine Arbeit „Septembersehnen" und damit über ein eintägiges Mentoring. Der Blooom Award by Warsteiner setzt bei der Auswahl der Preise bewusst auf die nachhaltige Förderung der Künstler. Für ihr Engagement wurde die Warsteiner Brauerei kürzlich mit dem International Sponsoring Award des Fachverbands für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO) ausgezeichnet.

Bis zum 27. Oktober können die Arbeiten der Gewinner und der anderen sieben Finalisten auf der Sonderausstellung im Rahmen der Blooom – the converging art show erlebt werden. Die Blooom ist Teil der Art.Fair | Messe für moderne und aktuelle Kunst, die in diesem Jahr erstmals in den Hallen 1 und 2 der koelnmesse stattfindet.

Die Gewinner des Blooom Award by Warsteiner 2014:
1. Platz: Samira Elagoz (Niederlande) Four Kings

2. Platz: Stephanie Lüning (Deutschland) Schauminsel

3. Platz: Yi Zheng Lin (Deutschland) Septembersehnen






  • 24.10.2014 - 27.10.2014
    Ausstellung »
    Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG »

    Alle   weiteren   Informationen   rund   um   den   Blooom   Award   by   Warsteiner   sowie   alle   Gewinner-­‐   und   Finalisten  gibt  es  unter:  blooomaward.com    



Neue Kunst Ausstellungen
Ellen Harvey. The
Ellen Harvey (1967 Farnborough, GB) ist Malerin, Kartografin...
Maxwell Dunlop „Echo“
In den Gemälden des US-amerikanischen Künstlers Maxwell...
Jakob Kupfer –
Jakob Kupfers Medium und Thema sind Licht und die Frage, wie...
Meistgelesen in Ausstellungen
Jakob Kupfer – Lichtbildner
Jakob Kupfers Medium und Thema sind Licht und die Frage, wie...
Maxwell Dunlop „Echo“
In den Gemälden des US-amerikanischen Künstlers Maxwell...
Wintersalon Mittwoch, 1.
Der Salon Modena Art lädt zum Wintersalon Mittwoch , 1....
  • Die Gewinner Platz 1 bis 3
    Die Gewinner Platz 1 bis 3
    Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG