• Menü
    Stay
Schnellsuche

Street Art

XOOOOX Street Artist nun auch bei FLUEGEL-RONCAK im Programm

Street Art

Berlin, London, Nürnberg.

GALERIE FLUEGEL-RONCAK mit Standort in Nürnberg hat neben Mr. Brainwash und Bambi nun auch den erfolgreichen deutschen Street Art Künstler XOOOOX im Programm.

XOOOOX ist der einzige deutsche Street Art Künstler, der international bekannt ist und ständige Galerie-Vertretungen in New York und London vorweisen kann. Erste Auktionserfolge wie die Versteigerung eines Werkes in London 2008 und Ausstellungen in New York, London, Wien, Hamburg und Berlin bestätigen den wachsenden Erfolg des Ausnahmekünstlers aus Berlin.

Ähnlich wie bei Banksy ist auch bei ihm die wahre Identität hinter diesem Pseudonym unklar. Interessant zu wissen ist allerdings, dass er während seiner Schulzeit wegen Sachbeschädigung für einige Tage ins Gefängnis musste, nachdem seine Street Art durch jemanden bei der Polizei verraten worden war.

Seine lebensgroßen Schablonenarbeiten zeigen perfekt gestylte weibliche Models, die er nach dem Vorbild von Modekampagnen inszeniert. Bei dem Hintergrund setzt er allerdings auf Materialien mit Geschichte, wie verweste oder verwitterte Hölzer und Stoffe oder oxidiertes Kupferblech. Mit diesem Aspekt der Vergänglichkeit schafft er einen Kontrast zu dem Glanz und Glamour der Modewelt.

In vielen seiner Arbeiten nutzt er außerdem Logos von Modemarken, die er verfremdet. In einigen Fällen ist dies durchaus auch als Hommage zu verstehen, wie beispielsweise bei Marken, die auf eine lange Tradition zurückblicken. Bei anderen wiederum ist es vielmehr die Kritik an der Überindustrialisierung der Mode und laden den Betrachter dazu ein, diese zu hinterfragen.

GALERIE FLUEGEL-RONCAK mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art wie Andy Warhol, Keith Haring, Roy Lichtenstein, Julian Opie, James Rosenquist, Alex Katz oder Mel Ramos. Wir haben aber auch Werke von Pablo Picasso, Marc Chagall oder Basquiat im Angebot.

Das wachsende Segment der Street und Urban Art haben wir mit XOOOOX, Mr. Brainwash und Bambi bestückt. Inregelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Wörthstrasse auf zwei Etagen statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab. Zeitgenössische Künstler wie Robert Longo oder Allen Jones finden Sie selbstverständlich ebenfalls bei uns.






  • 09.05.2014 - 30.09.2014
    Ausstellung »
    FRANK FLUEGEL GALERIE »

    Öffnungszeiten:

    Di – Fr 11:00 – 18:00 Uhr

    Sa 11:00 – 14:00 Uhr

    und nach Vereinbarung



Neue Kunst Ausstellungen
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Bodo Korsig, TRANSITION
SONNTAG, DEN 31.03. UND 14.04. JEWEILS VON 12 – 18 UHR...
„Grass TANZBAR“: mit
Am Mittwoch, 27. März, wird die neue Sonderausstellung des...
Meistgelesen in Ausstellungen
»Druckgraphik unter die Lupe
Im Schloss Wilhelmshöhe werden im wahrsten Sinne des Wortes...
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
Buddha 108 Begegnungen
Nur wenige Gestalten haben eine dem Gautama Buddha...
  • XOOOOX Model
    XOOOOX Model
    FRANK FLUEGEL GALERIE