• Menü
    Stay
Schnellsuche

Art & Antik

Die Eröffnung war ein voller Erfolg

Art & Antik

Veranstalter ziehen erste Zwischenbilanz zur „Art & Antik“ Messe Münster
Die Eröffnung war ein voller Erfolg

Münster. Mit einem Messemodell der Zukunft ist die traditionsreiche Kunstmesse „Art & Antik“ am vergangenen Aschermittwoch im MCC Halle Münsterland eröffnet worden. Rund 2.000 Besucher kamen zur Vernissage und begutachteten bei leisen Klavierklängen, die gewohnt hochwertigen Antiquitäten, Gemälde und erstmals auch Designstücke.

Gerade das gute Zusammenspiel zwischen antiken Möbeln, Uhren, Gemälde und Schmuck sowie zeitgenössischer Kunst und der zum zweiten Mal stattfindenden Sonderschau „Positionen der Gegenwart“ traf den Nerv der Gäste. Neben den renommierten Kunsthändlern dürfen sich auch mittlerweile ‚die jungen Wilden‘ mit dem Sonderbereich direkt in der Hallenmitte präsentieren. Die neue Design-Ausstellung MASTERPIECE MÜNSTER ergänzt die hochwertigen Exponate zusätzlich. Schließlich geht der Einrichtungstrend immer mehr dahin, antike Möbel mit modernen Designklassikern sowie aktueller Kunst zu kombinieren. Die Organisatoren der „Art & Antik“ haben diesen Trend erkannt und mit dem neuen Messekonzept aufgegriffen.

Ein weiterer Grund für die gute Stimmung auf der 6.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche in der Messehalle Süd waren die geänderten Wegführungen. Lounge-Bereiche luden zum Verweilen und Fachsimplen ein. Die breiteren Gänge boten genügend Platz zum gemütlichen Schlendern.

Die Händler berichten allgemein von einem Aufwärtstrend in der Kunsthandelsbranche und konnten schon kurz nach der Eröffnung von ersten Erfolgen berichten.

Wer auch noch nach seinem Liebhaber-Stück bei der 42. „Art & Antik“ Ausschau halten möchte, hat dazu noch an diesem Samstag von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr die Gelegenheit. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.artundantik-muenster.de






  • Die Leipziger Antiquariatsmesse ist eine Internationale Verkaufsausstellung für antiquarische...
  • 16.02.2018
    Messe »

    Öffnungszeiten 14.02. - 18.02.2018

    Mittwoch 17:00 - 21:00 Uhr (Vernissage)

    Donnerstag - Samstag 11:00 - 19:00 Uhr

    Sonntag 11:00 - 18:00 Uhr

     

    Eintrittspreis:
    19,00 EUR Eintritt
    14,00 EUR ermäßigt (Menschen mit Behinderung, Rentner, Arbeitslose)
    Schüler und Studenten haben freien Eintritt.

     

    weitere Informationen unter www.artundantik-muenster.de



Neue Kunst Messen
51. ART&ANTIQUE Hofburg
„Kunst ist die einzige Freiheit, die uns geblieben ist...
Foire internationale d'
Founded in Paris in 1974, the International Contemporary Art...
Suez Canal Collection for sale
With the 150th anniversary of the opening of the Suez Canal...
Meistgelesen in Messen
51. ART&ANTIQUE Hofburg
„Kunst ist die einzige Freiheit, die uns geblieben ist...
Antiquaria – Antiquariatsmesse
MKG Messe Kunst und Handwerk
Die alljährliche, seit über 130 Jahren stattfindende MKG...
  • Rund 2.000 Gäste kamen bereits zur Vernissage am Eröffnungstag der 42. „Art & Antik“ in das MCC Halle Münsterland.
    Rund 2.000 Gäste kamen bereits zur Vernissage am Eröffnungstag der 42. „Art & Antik“ in das MCC Halle Münsterland.
    Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH
Bilderaktuell von den Messen
beginn 3 wochen
beginn 2 wochen
beginn 1 woche
Künstler