• Menü
    Stay
Schnellsuche

Art KARLSRUHE 2020

Die art KARLSRUHE bietet rund 50.000 Messebesuchern ein umfangreiches Angebot, das von der Klassischen Moderne bis zur Gegenwartskunst reicht.

Als Tochter des Kunstsammlers Adolf Herkenrath und Nichte des Malers Peter Herkenrath wuchs Christine Rother-Ulrich schon von Kindesbeinen an mit der Kunst auf – da war die Eröffnung einer eigenen Galerie 1994 schon fast vorherbestimmt. Vor sechs Jahren schloss sich die gelernte Bankkauffrau dann mit Elvira Mann-Winter und deren Galerie zusammen. Seitdem teilen sich die beiden Frauen in Wiesbaden Räume und ein Programm: "Das Ziel ist es, die Freude und Begeisterung an der Kunst und an der Einzigartigkeit der Kunstwerke, die wir selbst erfahren, auch unseren Kunden und Sammlern zu vermitteln", erzählt Rother-Ulrich. Gemeinsam vertritt die Galerie Rother Winter sowohl etablierte als auch jüngere Künstler, die sich durch kreative und nachhaltige Kunst auszeichnen.

In diesem Jahr kam nun auch die jüngere Generation mit an Bord: Elvira Mann-Winter hat die Rechte an ihrer Galerie an Christian H. Rother, dem Sohn von Christine Rother-Ulrich, übertragen. Zusammen mit seiner Mutter wird er die Galerie weiterhin unter dem Namen Rother Winter führen und gleichermaßen deren Fortbestehen für die Zukunft sichern. Seit 2005 ist die Galerie ununterbrochen auf der art KARSLRUHE anzutreffen und auch bei der nächsten Auflage 2020 präsentiert die Galerie Rother Winter unter anderem zwei One-Artist-Shows auf ihrem gut 100 Quadratmeter großen Messe-Stand: Eine davon zeigt die Arbeiten der Malerin Eva Ohlow.

"Ein besonderes Highlight wird die Präsentation des jungen Shooting-Stars der Kunstwelt Tim Bengel sein", enthüllt Rother-Ulrich schon heute. Mit seiner innovativen und einzigartigen Technik schafft Bengel (Jahrgang 1991) Werke aus Sand sowie Gold und anderen Edelmetallen – die spektakulären Enthüllungen der Arbeiten in den Sozialen Medien machten den Nachwuchs-Star weltweit berühmt.






  • 13.02.2020 - 16.02.2020
    Messe »
    KMK Karlsruher Messe »

    Öffnungszeiten 13. - 15. Feb von 12 - 20 Uhr
    16. Feb. von 11 - 19 Uhr

    Tageskarte 20€
    ermäßigt für Schüler, Studierende, Rentner, Menschen mit Behinderung, CIK, SWR2) Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt! 16€

    Messe Karlsruhe
    Messeallee 1



Neue Kunst Messen
Art Expo New York 2024
AGI Fine Art is thrilled to announce its debut at the spring...
PARALLEL VIENNA 2024
PARALLEL VIENNA möchte Sie herzlich zur Teilnahme an der...
MAISON&OBJET PARIS 30 Years
Money is the sole obstacle to the prospect of all of us...
Meistgelesen in Messen
Salon du livre de Lourmarin
Welcome to Lourmarin for the 9th edition of the Antiquarian...
Affordable Art Fair Milano 2014
Why is the Affordable Art Fair an excellent place to exhibit?...
WOPART - work on paper fair
WOP ART – the first exhibition dedicated to Works on...
  • Unsere ausgebildeten Kunsthistoriker bieten Führungen an.
    Unsere ausgebildeten Kunsthistoriker bieten Führungen an.
    KMK Karlsruher Messe