• Menü
    Stay
Schnellsuche

Leipzig

Europäische Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung findet zum 10. Mal statt

Leipzig

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist auf der Jubiläumsmesse der "denkmal", der Europäischen Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung, mit von der Partie. Auf Stand E 49, Messehalle 2, können sich Fachleute und interessierte Laien über die verschiedenen Aktivitäten und Initiativen der privaten Denkmalstiftung informieren, die sich dank ihrer über 200.000 Förderer zur größten Bürgerbewegung in Sachen Denkmalschutz entwickelt hat.

Die "denkmal" findet in diesem Jahr zum 10. Mal statt. Die Messe ist ein wichtiger Umschlageplatz für Informationen über Produkte, technische Lösungen und zukunftsweisende Entwicklungen. Doch die "denkmal" ist nicht nur für das spezialisierte Handwerk, Restauratoren, Denkmalpfleger, Architekten und Bauherren, sondern auch für private Interessenten, Kunst- und Kulturliebhaber ein gern aufgesuchter Treffpunkt. Denn auch für das Liebhaberpublikum hat die Schau Informationen zu Produkten und Leistungen im Denkmalpflegebereich bzw. zum Themenspektrum Sanieren, Restaurieren und Modernisieren parat.

Seit 2004 präsentiert die "denkmal" ein Partnerland. Nach Italien, Frankreich, Ungarn und Polen ist das Partnerland 2012 die Russische Föderation. Außerdem findet im Rahmen der "denkmal" zum siebten Mal der studentische Architekturwettbewerb statt, der in diesem Jahr unter dem Motto "Garten. Landschaft. Freiraum." steht. Das Profil der Jubiläumsmesse runden das Fokusthema "Holz in der Denkmalpflege", lebende Werkstätten, traditionelle Handwerks- und Restaurierungstechniken und der Gemeinschaftsstand "Junge innovative Unternehmen" ab.

Weitere Informationen unter http://www.leipziger-messe.de.

Bonn, den 12. September 2012/Schi








Neue Kunst Messen
ART INTERNATIONAL ZURICH 2025
Die ART INTERNATIONAL ZURICH 2025 wird vom 23. bis 25. Mai...
Parallax Art Fair in London
Die Parallax Art Fair zieht Künstler und Designer aus der...
Artissima 2024
Artissima ist Italiens führende Messe für zeitgenössische...
Meistgelesen in Messen
Salon du livre de Lourmarin
Welcome to Lourmarin for the 9th edition of the Antiquarian...
Affordable Art Fair Milano 2014
Why is the Affordable Art Fair an excellent place to exhibit?...
Art Santa Fe returns as part
ISanta Fe, NM (April 22, 2019) – Redwood Media Group, the...
  • Europäische Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung findet zum 10. Mal statt
    Deutsche Stiftung Denkmalschutz