• Menü
    Stay
Schnellsuche

Comicbörse

Film- und Comicbörse in Münster lockt wieder Sammler und Fans

Comicbörse

Tonnenweise Material und zwei echte Bond-Girls

Münster. Hier wird jeder Fan fündig: Am Sonntag, 13. März, öffnet von 11 bis 16 Uhr zum 31. Mal die Film- und Comic-Börse ihre Pforten im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. Auf 800 Tischen breiten gewerbliche und private Händler alles aus, was Sammlerherzen höher schlagen lässt. 

„Tonnenweise Material“ verspricht Veranstalter Peter Köhler. Und dazu gehören neben Comics und Filmen auf DVD und Blu-ray jede Menge Merchandise-Artikel. Ob 50 Jahre alt oder brandaktuelle Neuerscheinung, Fans und Sammler finden in der Messehalle Nord ein riesiges Angebot. Insbesondere die Freunde von Star Trek und Star Wars kommen auf ihre Kosten, doch auch wer sich für Genres wie Action, Crime, Erotik, Horror, Fantasy oder Mystery interessiert, darf eine große Auswahl erwarten.

Besonders stark vertreten sind diesmal renommierte Comiczeichner. „Mit Dirk Pietrzak, Volker Dornemann, Michael Holtschulte und Corvin Lüders werden vier Cartoonisten kostenlos für die Besucher zeichnen, was das Zeug hält“, kündigt Peter Köhler an. Edirne Ertugrul stellt seine Werke vor und präsentiert sein neues Buch. Der Illustrator hat unter anderem Titelbilder für Romane, Comics und Filme gestaltet. Auch die Hamburger Comic-Kultzeichnerin Jule K. und der englische Marvel-Zeichner John McCrea haben sich zur Signier- und Autogrammstunde von 11 bis 15 Uhr angesagt.

Zur Film- und Comicbörse gehören die Stars aus Film und TV. Erstmals in Deutschland dabei ist das Bond-Girl Martine Beswick. Im ersten Bond-Streifen „Dr. No“ war sie als tanzende Silhouette in der Titelsequenz zu sehen, später hatte sie Auftritte in „Liebesgrüße aus Moskau“ und „Feuerball“. Caroline Munro saß im Bond-Film „Der Spion, der mich liebte“ am Steuerknüppel eines Helikopters, später spielte sie in Dracula- und Horrorfilmen mit. Ein besonders hübsches Fotomotiv ist ein Stargast, der durch eine rüsselartige Schnauze und grünblaue, schuppige Haut auffällt: Greedo aus den Star Wars-Filmen und lässt sich gemeinsam mit Schauspieler Paul Blake gerne von den Fans ablichten.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt sieben Euro und für Jugendliche drei Euro. Kinder bis zwölf Jahre zahlen 1,50 Euro. Für Familien gibt es auch dieses Mal die Familycard, bei der zwei Erwachsene und zwei Kinder bis zwölf Jahre zusammen für 13 Euro Einlass zur Börse erhalten. Jeder Besucher erhält ein Einlassgeschenk.








Neue Kunst Messen
Art Expo New York 2024
AGI Fine Art is thrilled to announce its debut at the spring...
PARALLEL VIENNA 2024
PARALLEL VIENNA möchte Sie herzlich zur Teilnahme an der...
MAISON&OBJET PARIS 30 Years
Money is the sole obstacle to the prospect of all of us...
Meistgelesen in Messen
Salon du livre de Lourmarin
Welcome to Lourmarin for the 9th edition of the Antiquarian...
Affordable Art Fair Milano 2014
Why is the Affordable Art Fair an excellent place to exhibit?...
Art Expo New York 2024
AGI Fine Art is thrilled to announce its debut at the spring...
  • Film- und Comicbörse in Münster lockt wieder Sammler und Fans
    Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH