• Menü
    Stay
Schnellsuche

Kirchen

Kirchen-Messe GLORIA macht Station in St. Pölten

Kirchen

Vom 13. bis 15. Oktober steht das VAZ in St. Pölten im Zeichen des christlichen Glaubens. Auf der Fach- und Publikumsmesse GLORIA werden Produkte zur Einrichtung und Ausstattung von Kirchen und Klöstern sowie für den christlichen Alltag präsentiert. Ein umfangreiches Programm mit Vorträgen, Musik und Diskussionen bildet den feierlichen Rahmen.

Vielseitige Kirche

Auf der GLORIA können sich Besucher über das vielseitige, spannende und interessante Feld rund um den christlichen Glauben informieren. Orgelbau, Glockenguss, Klosterleben, Pilgern, soziale und kulturelle Tätigkeiten, Literatur und Ethik sind Themen auf der Kirchen-Messe. Beim gemütlichen Kirchenheurigen gibt es Gelegenheit, das Angebot und die Aufgaben der Diözese St. Pölten kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, zu diskutieren und in angenehmer Atmosphäre eine Pause einzulegen.

Pilgern in Österreich

Nicht erst seit Hape Kerkelings Bestseller „Ich bin dann mal weg“ finden immer mehr Menschen beim Pilgern zurück zu sich selbst. Die Sehnsucht nach Spiritualität, Glauben und Natur wird in unserer Gesellschaft stärker. Alleine in Österreich stehen Pilgerfreunden über 3.500 km Wanderwege, die zusätzlich als Pilgerwege ausgeschildert sind, zur Verfügung. Interessierten bietet die Kirchen-Messe GLORIA Einblicke in dieses faszinierende Thema. Sie können sich umfassend informieren, mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen und so Erfahrungen austauschen.

Neues Raumkonzept auf 4.800 m2 Ausstellungsfläche

Für die optimale Orientierung sorgt das neue Raumkonzept auf der 4.800 m2 großen Ausstellungsfläche. Kirchenbau, Kirchenausstattung und Kirchenbedarf, religiöse Produkte und Institutionen sowie Klosterprodukte und Devotionalien werden heuer auf drei Bereiche aufgeteilt. „Wir erwarten rund 100 Aussteller. Das neue Raumkonzept erleichtert die Übersicht auf der wichtigsten Kirchen-Messe im deutschsprachigen Raum und macht die GLORIA für Besucher und Aussteller noch attraktiver,“ so Dietmar Stefani, Geschäftsführer der Messe Dornbirn.

Dornbirn, St. Pölten, ... die GLORIA auf Pilgerschaft

Im Jahr 2000 von der Messe Dornbirn und der Diözese Feldkirch unter Bischof Klaus Küng ins Leben gerufen, ist die GLORIA mittlerweile zum ökumenischen Treffpunkt und zur wichtigsten und größten Kirchen-Messe im deutschsprachigen Raum gewachsen. Im Jahr 2009 machte die Kirchen-Messe das erste Mal Station in St. Pölten. Aufgrund des großen Erfolges ist in Zukunft auch ein weiterer Halt im süddeutschen Raum geplant. „Als Mitinitiator der GLORIA in meiner vorherigen Diözese Feldkirch bin ich sehr glücklich, dass die Kirchen-Messe nun schon zum zweiten Mal in St. Pölten stattfindet,“ so Bischof Klaus Küng. „Die GLORIA wird hier sehr gut angenommen und bietet Ausstellern, Vortragenden und Besuchern eine einzigartige Plattform der Information und Kommunikation,“ erklärt Bischof Klaus Küng weiter. Man darf sich also auf eine schöne und erfolgreiche Kirchen-Messe im VAZ in St. Pölten freuen. Weitere Informationen sind beim GLORIA-Veranstalter, der Messe Dornbirn, unter www.messegloria.info oder Tel.: +43 (5572) 305-0 erhältlich.

Factbox | 12. Kirchen-Messe GLORIA

Donnerstag, 13. bis Samstag, 15. Oktober 2011

Do und Fr 9 bis 17 Uhr, Sa 9 bis 16 Uhr geöffnet

Zielpublikum Christlich Interessierte und Fachbesucher

Besucherumfeld

St. Pölten ist die Niederösterreichische Landeshauptstadt und Sitz der katholischen und evangelischen Diözesen St. Pölten. Im Umkreis von 150 Kilometer liegen die katholischen und evangelischen Diözesen Wien, Linz und Eisenstadt, wobei sich ein großer Teil der katholischen Pfarren de Erzdiözese Wein in Niederösterreich befindet.

Ausstellungs-Bereiche Kirchenbau, Kirchenausstattung und –bedarf, Religiöse Produkte und Institutionen, Klosterprodukte und Devotionalien, GLORIA-Forum mit Vorträgen, Musik und Diskussionen xxx VAZ St. Pölten 4.800 m² Ausstellungsfläche

Abfahrt St. Pölten Süd (A1/E60-Westautobahn) >> Links Richtung Zentrum/Rathaus (Mariazeller Straße) >> Nach ca. 800m scharf rechts (Porschestraße) >> Nach ca. 800m links (Kelsengasse) >> Kelsengasse 9 - VAZ St. Pölten

Veranstalter Messe Dornbirn

Die Messe Dornbirn veranstaltet Publikums- sowie Fachmessen und vermietet ihre Infrastruktur ganzjährig für sportliche Aktivitäten und Events.






  • 18.03.2011 - 27.03.2011
    AUSSTELLER BRINGEN IHRE BESTEN WERKE AUF DIE TEFAF MAASTRICHT Maastricht, 16. Maerz 2011 - Die...


Neue Kunst Messen
BLICKFANG Hamburg 2024
Echtes Design, echte Erlebnisse: Die BLICKFANG Hamburg ist...
HIGHLIGHTS 2024 EIN FEST FÜR
Beide Galerien sowie die Kunstkammer Georg Laue, die Galerie...
Paris+ par Art Basel
Paris+ par Art Basel is our newest fair for Modern and...
Meistgelesen in Messen
Affordable Art Fair Milano 2014
Why is the Affordable Art Fair an excellent place to exhibit?...
FINE ART FAIR ANTICA BRUSSELS
KEERT TERUG NAAR TOUR & TAXIS (BRUSSEL)VOOR EEN TWEEDE...
Salon du livre de Lourmarin
Welcome to Lourmarin for the 9th edition of the Antiquarian...
  • Kirchen-Messe GLORIA macht Station in St. Pölten
    DORNBIRNER MESSE GMBH