• Menü
    Stay
Schnellsuche

Caritas

Staatspreis Design für magdas Hotel gewonnen!

Caritas

Viel ist über magdas Hotel, dem Social Business Projekt der Caritas, für das AllesWirdGut den Umbau und die Gestaltung verantworten durfte, schon geschrieben worden. Dass dieses Projekt nun vor wenigen Tagen auch mit dem österreichischen Staatspreis Design 2015 ausgezeichnet wurde, ehrt AllesWirdGut sehr. Ist es doch auch eine Anerkennung für die Verbindung von innovativem Konzept und gestalterischen Überlegungen, die zum außergewöhnlichen Erfolg diesen Projektes beitrugen.

Die Jury wählte magdas aus 68 eingereichten Projekten aus und schrieb dazu: "Ein Sozialunternehmen neuen Zuschnitts, ein lebendiger Ort multikultureller Begegnung: Gastfreundschaft wird hier neu definiert. Ein Haus für Wien Besucher und Flüchtlinge in einem, ein Hotel auf professionellem Niveau mit ungewöhnlichem Konzept und motivierender Entstehungsgeschichte. Elegant gestaltete Zimmer stehen Reisenden und Besuchern zur Verfügung, die hier Seite an Seite mit Flüchtlingen wohnen, welche teilweise auch im Hotel arbeiten. Alte Bausubstanz wurde revitalisiert und adaptiert und mit knappen Mitteln und Materialsponsoring nach Up cycling Prinzipien ausgestattet."

Anlässlich der MAK Biennale, die noch bis diesen Sonntag, 4.10. zu sehen ist, publizierte AllesWirdGut das Buch ALLES WIRD GUT - DAS REZEPT im Metroverlag - eine Gebrauchsanleitung für sozial motivierte Projekte. Diese können Sie für € 19,90 online erwerben. 5€ des Kaufpreises gehen als Spende an Flucht nach Vorn, einem Verein zur Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Fluchthintergrund.








Neue Kunst Nachrichten
SaloneSatellite Award 2024:
The jury selected the four projects from more than one...
Art Düsseldorf 2024 zieht
Mit ihrer sechsten Ausgabe etabliert sich die Art Düsseldorf...
ÜBERGABE DES 1. ELFRIEDE-
Am Samstag, den 13. April 2024 übergab Charlotte Gohs, den 1...
Meistgelesen in Nachrichten
Armin Scheid bei F.  

In den Gemälden von Armin Scheid versammeln sich

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

  • magdas Hotel © Gui Silva da Rosa
    magdas Hotel © Gui Silva da Rosa
    Ana Berlin Communications
  • magdas Hotel © Gui Silva da Rosa
    magdas Hotel © Gui Silva da Rosa
    Ana Berlin Communications
  • magdas Hotel © Gui Silva da Rosa
    magdas Hotel © Gui Silva da Rosa
    Ana Berlin Communications